maus tastenbelegung - daumentaste

impius

impius

Grünschnabel
Hi!

Wie kann ich die Tastenbelegung meiner Daumentaste ändern?
Momentan macht funktioniert sie wie die linke Maustaste.
Würde ihr aber gerne zB. "Fenster maximieren" zuweisen.
Wo kann man das einstellen?

Auszug aus XF86Config-4:
Section "InputDevice"
Identifier "Logitech MouseMan Wheel Optical USB"
Driver "mouse"
Option "Device" "/dev/input/mice"
Option "SendCoreEvents" "true"
# Option "Protocol" "ExplorerPS/2"
Option "Protocol" "IMPS/2"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
Option "Buttons" "6"
EndSection

ExplorerPS/2 hab ich mal getestet, läuft auch wunderbar,
allerdings ist dann die Daumentaste ganz ohne Funktion.


Im voraus vielen Dank,
Andy
 
Soweit ich weiß, gibt es diese Möglichkeit nocht ( ! ) nicht, diese Sondertasten zu verwenden. Bin mir aber fast sicher, dass man bei XFree 4.4.0 besser dran ist. ;)
 
hm,

das thema mit der Daumentaste würde mich auch interessieren. Und da es ja "lineak" für Multimedia Tastaturen gibt, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen das es da noch keine möglichkeit gibt.. Allerdings hab ich unter Windows den Kompfort des "Internet Zurück" geniesen können, das wird wohl unter Linux nicht mehr so möglich sein :/.

Ciao Havoc][

Ps. Hallo unixboard!
 
Also bei mir funktioniert die Daumentaste unter SuSE 8.1. Zwar geht sie nur im KDE und auch die Funktion kann ich nicht so wie bei Win ändern(Doppelklick).

Hier ist mein Abschnitt aus der XF86 Config, vielleicht hilft das ja weiter:


Section "InputDevice"
Driver "mouse"
Identifier "Mouse[1]"
Option "ButtonNumber" "3"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "Name" "Autodetection"
Option "Protocol" "imps/2"
Option "Vendor" "Sysp"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection


LG Diabolo
 
Funktionieren tut sie ja, ich such nur nach einer Möglichkeit der Taste eine besondere Funktion zuzuweisen.
Bin bisher nur auf xmodmap -e "pointer = 1 2 3 4 5 6" gestoßen.
Und damit kann man ja nur die Belegung ändern, nicht aber die Funktion.

Trotzdem Danke.

Gruß
Andy
 

Ähnliche Themen

XFCE freezes at startup

nv treiber 2 Bildschirme

2 Bildschirme unter Suse

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Fensterleiste compiz

Zurück
Oben