Maus: Tasten mit Funktionen belegen.

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von harry_m, 07.07.2007.

  1. #1 harry_m, 07.07.2007
    harry_m

    harry_m Foren As

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Habe versucht etwas Vernünftiges zu diesem Thema zu finden, und bin gescheitert.

    Ich verwende eine Maus mit 4 Tasten und einem Scrollrad. (Microsoft Intellimouse Optical) Und irgendwann kam ich darauf, dass ich eigentlich sehr gerne die unter Windows verfügbare Funktionen auch unter Linux haben möchte.

    Ich habe z.B. auf den Zusatztasten die Kopieren und Einfügen Funktionen. Habe mich inzwischen so daran gewöhnt...

    Auf meiner Suche nach einer Lösung fand ich bloß immer wieder die Beschreibung, wie man die Tasten 4 und 5 dafür verwendet, um das Rädchen zu emulieren.

    Weiß jemand, wie ich es anstellen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kopieren: Text markieren
    Einfügen: mittlere Maustaste

    Geht immer ;)
     
  4. #3 Jehova1, 07.07.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Suche mal nach imwheel. Bei Ubuntuusers im Wiki gibts da nen ausführlichen Artikel drüber. Ich hab da zB alt+left und alt+right drauf gelegt, damit kann man immer vorige/nächste seite im ff aufrufen.
     
  5. #4 harry_m, 08.07.2007
    harry_m

    harry_m Foren As

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kenne ich. Gefällt mir nicht, weil damit z.B. das Überschreiben eines Teilstrings nicht möglich ist: markiert man einen Teil des Zielstrings, der überschrieben werden soll, so ist die Quelle wieder verloren.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maus: Tasten mit Funktionen belegen.

Die Seite wird geladen...

Maus: Tasten mit Funktionen belegen. - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Maustasten bei KDE belegen

    Zusätzliche Maustasten bei KDE belegen: Moin! Ich nutze hier eine Logitech mx518 mit KDE 4.2.2 (archlinux). Würde jetzt gerne die Vor- und Zurücktaste auch gerne im Konqueror/Dolphin...
  2. Suche Empfehlung für optische 3-Tasten-Maus

    Suche Empfehlung für optische 3-Tasten-Maus: Hallo, Meine Kugelmaus verabschiedet sich langsam, ich möchte dieselbe nun durch eine schnurgebundene optische 3-Tasten-Maus ersetzten....
  3. wie kann ich die maustasten auf die tastatur abbilden?

    wie kann ich die maustasten auf die tastatur abbilden?: seit einiger zeit versuche ich erfolglos die maustasten auf die tastatur abzubilden, zb die rechte maustaste auf die menu-taste (dann könnte ich...
  4. Probleme mit Sondertasten, Logitech MX700 Maus

    Probleme mit Sondertasten, Logitech MX700 Maus: Hi, als Neuling erst mal hallo an alle. Ich habe große Probleme meine Sondertasten (Daumentasten) in Schwung zu bekommen. Standardmäßig geht...
  5. kann man unter X mit der tastatur die maustasten simulieren?

    kann man unter X mit der tastatur die maustasten simulieren?: hallo! mein touchpad treibt mich noch in den wahnsinn!! wenn ich im netz surfe, wische ich beim tippen häufig versehentlich über das touchpad,...