Maus macht nich das was sie soll

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Caleb79, 17.10.2006.

1. #1 Caleb79, 17.10.2006
    Caleb79

Caleb79 Doppel-As

Hallo Leutz!

ich habe eine 10.1er am laufen und nun bemerke ich, dass ich beim ziehen von Fenstern immer stehen bleibe (Logitech Cordless Desktop (Maus + Tastatur))
    Naja, wer weiß.
    Dann hab ich die Mauskonfig in Yast2 geladen und sehe, wenn ich die linke Maustaste gedrückt halte und dann die maus ziehe, ist es wie als wenn ich das Mausrad nach oben bzw. nach unten drehe.

Kennt jemand das Phänomen und vor allem, wie bekomme ich es wieder weg?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Wie sieht denn der Abschnitt für die Maus in der xorg.conf aus?

4. #3 Caleb79, 18.10.2006
    Caleb79

Caleb79 Doppel-As

wir müssen das thema erstmal auf eis legen,
    denn als ich gestern den treiber für die graka installiert und dann konfiguriert habe, hat sich das problem in luft aufgelöst.

Warum?

Das weiß ich leider auch nicht.

5. #4 masterofpc, 18.10.2006
    masterofpc

masterofpc Doppel-As

Komisch, ich hatte noch nie gewusst, dass Grafik und Maus so zusammenhängen! :D
    Aber mal im Ernst, es kann sein, dass der Treiber die xorg.conf so modifiziert hat, :devil: dass er auch die Input section auch was abgekriegt hat
    (P.S: Arme xorg.conf :( )

6. #5 Caleb79, 18.10.2006
    Caleb79

Caleb79 Doppel-As

Ich auch nich, zumal es beim konfigurieren der Graka und des Displays heile ging.
    Iss scho sau komisch ;)

wenn ich wieder an der maschine sitze, kann ich ja mal die xorg.conf posten.
    vielleicht könnt ihr ja daran was erkennen.

Thema:

Maus macht nich das was sie soll

Die Seite wird geladen...

Maus macht nich das was sie soll - Ähnliche Themen

1. Habt ihr schon mal eure Maus aufgemacht?

Habt ihr schon mal eure Maus aufgemacht?: Siehe Bild...
  2. Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern

Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern: Auf dem Schreibtisch steht oft mehr als ein Monitor, und oft gesellt sich dazu noch ein Notebook. Mit der Client-Server-Anwendung Synergy lassen...
  3. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  4. Maus ist weg nur noch ein X (Xubuntu)

Maus ist weg nur noch ein X (Xubuntu): Ich will Linux lernen, deswegen erbitte ich richtige Lösung. Was ist passiert. a Seit Wochen probiere ich update und es klappt nicht von...
  5. Lag in Spielen durch Mausbewegung

Lag in Spielen durch Mausbewegung: Moin Leute, ich hab ein kleines Problem auf meinem Laptop. In allen Java-3D-Spielen die ich nutze (Minecraft & Delver) habe ich ein Problem mit...