Maus läßt sich nicht auf Linkshandmodus umstellen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Alarich, 18.12.2004.

  1. #1 Alarich, 18.12.2004
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit gestern SUSE 9.2 Prof. drauf und es läuft insoweit auch ganz gut. Bloß ein kleines Problem taucht auf, das mich dann doch wundert, da ich es so unter Mandrake 9.1 nicht hatte.
    Normalerweise kann man ja im KDE-Kontrollzentrum die Maus auf "Linkshandbetrieb" umstellen. Ging auch unter Mandrake, aber nicht unter SUSE 9.2. Hab zwar in der Suse-Supportdatenbank einen Hinweis gefunden, doch der funktioniert nicht.
    Kann man die Maus auch mit einem Konsolenbefehl umstellen? Ich habe eine Logitech-Wheel-Maus.
    Vielleicht fällt Euch ja dazu was ein, würde mir helfen.
    Danke schon mal im voraus,

    Alarich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm ... du willst ja eigentlich nur die Mausbuttons umändern ?

    MIt Xmodmap -e "pointer = ......." lassen sich die Buttons umändern ..
     
  4. #3 Alarich, 21.12.2004
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal zusammen,

    habe es jetzt geschafft die Maus umzustellen. Eigentlich schon ärgerlich, daß das nicht im KDE-Kontrollzentrum geht, sondern daß man das händisch erledigen muß.
    Habe folgenden Befehl verwandt:

    xmodmap -e "pointer = 3 2 1 4 5 6 7"

    Der Tip mit xmodmap hat also funktioniert. Danke!

    Danke nochmal,

    Alarich
     
Thema:

Maus läßt sich nicht auf Linkshandmodus umstellen

Die Seite wird geladen...

Maus läßt sich nicht auf Linkshandmodus umstellen - Ähnliche Themen

  1. Systemauslastung eines DHCP servers unter Debian?

    Systemauslastung eines DHCP servers unter Debian?: Hi, möchte gerne auf meinem debian server einen dhcp server aufsetzen, wie hoch ist denn die systemauslastung eines DHCP servers bzw wie arbeitet...
  2. Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern

    Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern: Auf dem Schreibtisch steht oft mehr als ein Monitor, und oft gesellt sich dazu noch ein Notebook. Mit der Client-Server-Anwendung Synergy lassen...
  3. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  4. Maus ist weg nur noch ein X (Xubuntu)

    Maus ist weg nur noch ein X (Xubuntu): Ich will Linux lernen, deswegen erbitte ich richtige Lösung. Was ist passiert. a Seit Wochen probiere ich update und es klappt nicht von...
  5. Lag in Spielen durch Mausbewegung

    Lag in Spielen durch Mausbewegung: Moin Leute, ich hab ein kleines Problem auf meinem Laptop. In allen Java-3D-Spielen die ich nutze (Minecraft & Delver) habe ich ein Problem mit...