Matrox G45 dual head

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ruebenmaster, 27.01.2004.

  1. #1 Ruebenmaster, 27.01.2004
    Ruebenmaster

    Ruebenmaster Edna lebt! mit OpenSuSE

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kraichgau, klar!
    Hallo Leute,
    ich habe einen PIII günstig bekommen und ihn mit debian 3.0 betankt.

    Jetzt will ich das x-window-system zu Laufen bringen, aber es will nicht so recht funktionieren. Er bringt folgende Fehlermeldung:

    Fatal server error
    no screens found.

    Im Laufe seines Logfiles kann ich lesen, dass er sehr wohl screens findet, aber mit deren Konfiguration nichts anfangen kann...

    Hier gab es schon ein Posting wegen einer G550, das ich gelesen habe. Auch ich hab einen neuen Treiber geladen (für xfree v4.1.0). Aber ohne Erfolg.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Gruss aus der Wüste der Hoffnungslosigkeit :o)
    der Ruebenmaster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 27.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  4. #3 Ruebenmaster, 27.01.2004
    Ruebenmaster

    Ruebenmaster Edna lebt! mit OpenSuSE

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kraichgau, klar!
    Hi damager,
    ich hatte die Textdatei gelesen, habe sie aber jetzt zur genauen Analyse ausgedruckt und bin noch am studieren... :o) Wahrscheinlich habe ich wieder das Wichtigste überlesen.

    Ich schicke Dir die Log Datei heute Abend, da ich noch bei der Arbeit bin und das Rechnerlein zu Hause brav auf mich wartet. Ich denke ich bin gegen 17:30 Uhr zu Hause, dann setze ich mich an den Rechner...

    Gruss
    Ruebenmaster
     
  5. #4 damager, 27.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    mach dat :]
    erwarte aber nicht "umgehend" eine antwort ... bin etwas busy heute aber ich gucke sie mir aufjedenfall an.
     
  6. #5 Ruebenmaster, 27.01.2004
    Ruebenmaster

    Ruebenmaster Edna lebt! mit OpenSuSE

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kraichgau, klar!
    Log Datei

    Okilli Dokilli

    ich habe noch meinen "Alten" debian, mit ATI Karte... Bin also nicht aufgeschmissen in der Zeit :o)

    Bis heute Abend...

    Gruss
    Ruebenmaster
     
  7. #6 LinuxSchwedy, 27.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich geniesse Linux mit einer Matrox G550. :]
    Allerdings nur unter SuSE mit 3D, brauche sonst eigentlich net.

    Mit der GraKa habe ich auch Debian Woody am Laufen gehabt. Ist zwar schon ein Weilchen her, damals gab es aber gar keine Probleme mit der Karte. ;)

    Auch mit deiner muss es gehen.

    Ich wende bei Distris wie Debian, Slackware, Gentoo etc. den Knoppix-Trick an.
    Dazu boote ich den Rechner mit einer Knoppix-CD und kopiere die Datei XF86Config , die ich dann später der neuinstallierten Distri einpflanze. :]

    Gruß
     
  8. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier eine G400 mit XFree86 Version 4.1.0.1 (Debian Stable) am laufen, allerdings Single-Head und kein 3D.
    Bei Bedarf kann ich dir mal meine /etc/X11/XF86Config-4 schicken.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ruebenmaster, 27.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2004
    Ruebenmaster

    Ruebenmaster Edna lebt! mit OpenSuSE

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kraichgau, klar!
    XF86Config-4

    Hallo rup,
    Du kannst mir gerne mal Deine XF86Config-4 schicken, Danke. Auch ich benötige nue einen Ausgang und kein 3D...;o)

    ruebenmaster@web.de

    Guss
    ruebenmaster
     
  11. #9 Ruebenmaster, 28.01.2004
    Ruebenmaster

    Ruebenmaster Edna lebt! mit OpenSuSE

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kraichgau, klar!
    sie läuft..., nein, nicht weg!

    Hallo Leute,
    erst einmal herzlichen Dank für die Hilfestellungen.

    Ich habe versucht das mir von damager zugesandte Konfigfile einzupflegen, als mir meine 60GB IBM Festplatte den Dienst quittiert hat. Also eine noch vorhandene 40GB Platte rein. debian von Vorne...

    Bei der Frage nach dem Kernel Buffer habe ich verneint, da ich jetzt weiss, dass dies standardmässig im debian Kernel nicht aktiviert ist.

    Und siehe da... Es pfunzt! Mein Rechner hat wieder Farbe bekommen.

    Viele Grüsse aus dem verschneiten Kraichgau
    Der Rübenmaster, angestrebte Weltherrschaft der Rüben -> 2007
     
Thema:

Matrox G45 dual head

Die Seite wird geladen...

Matrox G45 dual head - Ähnliche Themen

  1. Mehrfachanzeige (DualHead) mit Matrox G450

    Mehrfachanzeige (DualHead) mit Matrox G450: hallo leute kann mir jemand helfen wie ich die frequenzen für die beiden monitore (Eizo F520) einstellen kann damit dieser nervige rollende...
  2. Matrox - mehr als ein Framebuffer Device

    Matrox - mehr als ein Framebuffer Device: Moin, ich habe : - PC mit Debian 3.2.x - OnBoard VGA (mW Intel) - Matrox Grafikkarte mit 2 x VGA ich möchte gerne für jeden Anschluss einen...
  3. matrox grafikkarten.. welche wählen?

    matrox grafikkarten.. welche wählen?: . . .
  4. OpenBSD3.8 Problem Bildschirmauflösung / Matrox g550

    OpenBSD3.8 Problem Bildschirmauflösung / Matrox g550: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Habe gerade OpenBSD3.8 installiert. Allerdings bekomme ich keine korrekten Bildschirmeinstellungen hin....
  5. Empfehlenswerte Grafikkarten (ein Kanditat? Matrox PCI 2xDVI)

    Empfehlenswerte Grafikkarten (ein Kanditat? Matrox PCI 2xDVI): Hi, neulich habe ich mir sagen lassen, das für Unix/Linux Matrox durchaus nette Grafikkarten herstellt. (Wer braucht schon 3d^^) Hat jemand...