matroska -> avi Konvertierung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von rikola, 14.12.2008.

1. rikola

rikola Foren Gott

Hallo,

ich suche einen Moeglichkeit, einen Matroska Container (mkv) mit einem MPEG4 video stream und einem AC3-audio stream in einen AVI-Container umzuwandeln. Doch selbst, wenn ich beide stream nur kopiere mittels
    Code:
    mencoder input.mkv -oac copy -ovc copy -o output.avi

oder das Analoge mit ffmpeg, so ist die resultierende Datei zwar aehnlich gross, wird dafuer jedoch in beiden Faelle mit Fehlern abgespielt (von xine), die die Originaldatei nicht aufweist.

Besser ging es mit ffmpeg mit der Option '-sameq'. Dann war die AVI-Datei jedoch 5x so gross wie die urspruengliche, und das gefaellt mir auch nicht.

Kann mir jemand (getestete!) Optionen oder ein Programm nennen, mit denen die Umwandlung klappt - wenn moeglich sogar inklusive Umwandlung des Audiostream nach mp3?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seim

seim seim oder nicht seim?

Was sagt mediainfo ?

4. #3 schwedenmann, 14.12.2008
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Umwandeln

Hallo

Ich kenne nur noch avidemux und winff, beides nur eine GUI zu ffmpeg.

mfg
    schwedenmann

5. Gurke

Gurke Jungspund

versuch mkv2avi auf kdeapps.org

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

matroska -> avi Konvertierung

Die Seite wird geladen...

matroska -> avi Konvertierung - Ähnliche Themen

1. übungsprogramm geht nicht!! veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »c

übungsprogramm geht nicht!! veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »c: hallo alle zusammen, ich bin gerade son bissel dabei c++ zu lernen und komme auch ganz gut voran... bis auf dieses kleine übungsprogrämchen,...
  2. Videokonvertierungsprogramm

Videokonvertierungsprogramm: ich wollte eine *.avi datei in eine *.mp4 datei umwandeln (für meinen iPod) und wollte fragen, obs da für SuSE 10.2 ein programm für gibt...
  3. Word nach PDF - Konvertierung

Word nach PDF - Konvertierung: Hallo! Hoffe, ich poste grade ins richtige Forum....(?) Also: Für ein Projekt sollen wir u.a. "NUR" MS Word/Word for Mac-Dokumente in PDF...
  4. mysql oder php cache bei Konvertierungsfehler?

mysql oder php cache bei Konvertierungsfehler?: Moin, moin, ich habe eine Datenbank angelegt, die ueber ein webinterface via php gefuellt wird. Nun habe ich in der Datenbank eine Reihe von...
  5. Konvertierung von Word/Excel - OpenOffice

Konvertierung von Word/Excel - OpenOffice: Habe Probleme mit der Konvertierung von Worddokumenten (trifft auch f. Excel zu). Verwende Suse 8.1 - Openoffice. Auch die Lösung auf der...