mathetools für linux

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sono, 11.04.2004.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    hi leute , da ich mich so langsam auf meine prüfungen vorbereiten sollte, aber bisher nur vorm computer sitze , hab ich beschlossen das von nun an am computer zu machen , so mache ich dann wenigsten etwas .

    also was mir nun zu meinen glück fehlt ist ein grafischer taschenrechner für höhere mathematik unter linux.

    er sollte graphen zeichnen können und diese auch in einem verwertbaren format speichern können.
    dann sollte er noch in der lage sein formeln umzustellen.

    kurven diskutieren , vielleicht noch mit vektorgeometrie können und die ganzen kleinigkeiten.
    würde natürlich auch mehrer tools nehmen hauptsache ich muss ned weg vom computer :D

    wenn dann noch einer tools kennt die mir bei technik , mechanik und physik weiterhelfen könnten in was dür ner form auch immer , dann wäre das schon mal ziemlich krass.

    gruß sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeekGirl, 11.04.2004
    GeekGirl

    GeekGirl voll das krasse Bunny

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also mir fällt auf Anhieb für Mathe nur Scilab ein, das hab ich letztens am Wickel gehabt, ist nicht ganz einfach, aber ziemlich mächtig... nur es hat eben nicht die Oberfläche eines Taschenrechners, mich erinnert das eher an eine Shell :) als Taschenrecher vielleicht diesen hier: http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=11896, den hab ich allerdings noch nicht testen können...

    Gruss,
    GeekGirl
     
  4. #3 Bierchen, 11.04.2004
    Bierchen

    Bierchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auch gut ist "mupad" von der Uni Paderborn:

    www.mupad.de

    Kostet aber auch ein klein wenig (als Student bekommste das günstiger)
     
  5. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    merci werds testen
     
  6. #5 h2owasser, 11.04.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 rasta156, 14.04.2004
    rasta156

    rasta156 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal gesehen dass es matlab und maple auch für linux gibt.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 h2owasser, 14.04.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    richtig, aber nicht free.. ;)
     
  10. #8 foobarflu, 14.04.2004
    foobarflu

    foobarflu Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    octave ist fürn Hausgebrauch nen akzeptabler Matlab-Ersatz (solang man nicht scharf auf simulink ist)... allerdings ist der symbol-Kern auf Basis der ginac kein Vergleich zu Maple, was Matlab dafür benutzt...
     
Thema:

mathetools für linux

Die Seite wird geladen...

mathetools für linux - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

    Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...