mathematische begabung

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von buk, 19.12.2003.

1. buk

buk Grünschnabel

guude,

mich wuerde es mal interesiern wie mathematisch begabt man beim programmieren sein muss. ist es abhaengig davin in welcher sprache man den source code schreibt? oder ist das ueberall gleich...

welche erfahrungen habt ihr so gemacht?

mich interessiert das, da ich gerne wirtschaftsinformatik studieren moechte. ich denke nicht das ich schlecht bin in mathe. doch hin und wieder blick ich halt bei einem thema net so durch wie bei einem anderem thema in mathe.

also schildert mal eure eindruecke...

gruss
    buk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Ich denke es ist weniger mathematische Begabung als logisches Denken vonnoeten! Allerdings gibt es natuerlich schon Gebiete mit mathematischer Begabung einfacher zu meistern sind (z.B. 3d graphikprogrammierung mit Schattenrechnen etc.).

4. MTS

MTS Kaiser

also ich dene dass ein gutes Abstraktionsvermögen wesentlich wichtiger ist ...
    Da aber meiner Meinung ein gutes abstraktes Denkvermögen für ein gutes mathematisches Verständnis nötig ist ... hängt das ja schon alles irgendwie zusammen.

Prinzipiell ist es aber so dass sich die Wirtschaftsinformatik mit der Analyse betrieblicher Strukturen und deren Optimierung / Umsetzung beschäftigt.
    So dass sich der mathematische Teil hier wohl eher bei der BWL liegt. Sofern dich das interessiert kannst du das ruhig machen

Thema:

mathematische begabung

Die Seite wird geladen...

mathematische begabung - Ähnliche Themen

1. mathematisches Problem...

mathematisches Problem...: Hallo an alle Matheprofis, den halben gestrigen Nachmittag habe ich über dieser Aufgabe gebrütet und kam doch nicht mal zu einem vernünftigen...