Mathe Aufgabe (warscheinlichkeit)

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von Aracon, 17.05.2004.

  1. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hi wir haben heute Mathe geschrieben und bei einer Aufgabe bin ich mir net sicher:

    Wenn man mit einem perfekten würfel (zahlen 1-6, alle die gleiche warscheinlichkeit) 4 mal würfelt. WIe hoch ist die warscheinlichkeit MIND. 1 x die 6 zu würfen (oder auch mehrmals)

    Ich hab gerechnet: (5!)(6hoch4)

    (5! = 5 Fakultät also 5x4x3x2x1)

    Dann habe ich das gegenergeigniss gebildet. also 1- die zahl die oben rauskam :)

    Also ich hab zuerst ausgerechnet wie hoch die warscheinlichkeit ist, dass man garkeine 6 würfelt und dann das gegenereigniss berechnet.
    Bin ich da auf dem Holzweg?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phlekk

    phlekk Doppel-As

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hi erstmal

    also das geht so (was auch immerdu gerechnet hast ;o)

    gegenereignis ausrechnen (also gar keine sechs)

    das ist bei einem Wurf Wahrscheinlichkeit von 5/6
    bei 4 Würfen (5/6)^4
    und das ganze dann eben 1- dem da oben

    sagt wer ?
    plekks weibchen, ihres zeichens finanzmathematikstudentin ;o)
     
  4. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Jo bin in der Zwischenzeit auch drauf gekommen, so wie ich das gerechnet habe währe es ziehen OHNE zurücklegen.
     
  5. Locke

    Locke Reenigne Esrever

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ui noch jemand der mathe studiert ^^, studiere mathe informatik ^^
     
Thema:

Mathe Aufgabe (warscheinlichkeit)

Die Seite wird geladen...

Mathe Aufgabe (warscheinlichkeit) - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Mathematik mit Open Source

    Artikel: Mathematik mit Open Source: Dieser Artikel ist eine Reise in die Welt der modernen Mathematik. Die wichtigsten Handwerkszeuge des Mathematikers waren, sind und werden immer...
  2. Mathematica On Linux /tmp Vulnerability

    Mathematica On Linux /tmp Vulnerability: Mathematica on Linux uses the /tmp/MathLink directory in insecure ways that can allow for account takeover. The problem was made worse by later...
  3. Suche guten Mathe & Text Editor

    Suche guten Mathe & Text Editor: Moin, ich hab dieses Jahr mit dem Info Studium angefangen und bin noch auf der Suche nach einem Schreibprogramm/Editor, mit dem man gut in...
  4. Google is der Mathe-Kracken

    Google is der Mathe-Kracken: Nach Google_Eartth, Google_Mail und Android kommt endlich mal wieder eine Revolution (diesmal zum Thema "Schreiben einer Mail" ) aus dem Hause...
  5. Mathesoftware (vorallem SKF).

    Mathesoftware (vorallem SKF).: Hey, ich schreibe am Donnerstag eine Mathe Arbeit über bzw mit Aufgaben worin ich die Sparkassenformel anwenden muss. Leider kann und versteh...