Mathe Aufgabe (warscheinlichkeit)

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von Aracon, 17.05.2004.

  1. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hi wir haben heute Mathe geschrieben und bei einer Aufgabe bin ich mir net sicher:

    Wenn man mit einem perfekten würfel (zahlen 1-6, alle die gleiche warscheinlichkeit) 4 mal würfelt. WIe hoch ist die warscheinlichkeit MIND. 1 x die 6 zu würfen (oder auch mehrmals)

    Ich hab gerechnet: (5!)(6hoch4)

    (5! = 5 Fakultät also 5x4x3x2x1)

    Dann habe ich das gegenergeigniss gebildet. also 1- die zahl die oben rauskam :)

    Also ich hab zuerst ausgerechnet wie hoch die warscheinlichkeit ist, dass man garkeine 6 würfelt und dann das gegenereigniss berechnet.
    Bin ich da auf dem Holzweg?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phlekk

    phlekk Doppel-As

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hi erstmal

    also das geht so (was auch immerdu gerechnet hast ;o)

    gegenereignis ausrechnen (also gar keine sechs)

    das ist bei einem Wurf Wahrscheinlichkeit von 5/6
    bei 4 Würfen (5/6)^4
    und das ganze dann eben 1- dem da oben

    sagt wer ?
    plekks weibchen, ihres zeichens finanzmathematikstudentin ;o)
     
  4. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Jo bin in der Zwischenzeit auch drauf gekommen, so wie ich das gerechnet habe währe es ziehen OHNE zurücklegen.
     
  5. Locke

    Locke Reenigne Esrever

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ui noch jemand der mathe studiert ^^, studiere mathe informatik ^^
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mathe Aufgabe (warscheinlichkeit)

Die Seite wird geladen...

Mathe Aufgabe (warscheinlichkeit) - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Mathematik mit Open Source

    Artikel: Mathematik mit Open Source: Dieser Artikel ist eine Reise in die Welt der modernen Mathematik. Die wichtigsten Handwerkszeuge des Mathematikers waren, sind und werden immer...
  2. Mathematica On Linux /tmp Vulnerability

    Mathematica On Linux /tmp Vulnerability: Mathematica on Linux uses the /tmp/MathLink directory in insecure ways that can allow for account takeover. The problem was made worse by later...
  3. Suche guten Mathe & Text Editor

    Suche guten Mathe & Text Editor: Moin, ich hab dieses Jahr mit dem Info Studium angefangen und bin noch auf der Suche nach einem Schreibprogramm/Editor, mit dem man gut in...
  4. Google is der Mathe-Kracken

    Google is der Mathe-Kracken: Nach Google_Eartth, Google_Mail und Android kommt endlich mal wieder eine Revolution (diesmal zum Thema "Schreiben einer Mail" ) aus dem Hause...
  5. Mathesoftware (vorallem SKF).

    Mathesoftware (vorallem SKF).: Hey, ich schreibe am Donnerstag eine Mathe Arbeit über bzw mit Aufgaben worin ich die Sparkassenformel anwenden muss. Leider kann und versteh...