Master Theorem!

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Andre, 23.09.2003.

  1. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer vieleicht zufällig sagen, was die "homogene" Lösung einer Rekurrenz ist?
    Oder besser noch warum Beim Mastertheorem immer g(n) also der Aufwand des zusammenfügens der Teilergebnisse mit h(n) = n^logb a verglichen wird?

    Ich "raffe" das einfach nicht....
    ist h(n) der Aufwand für das rekursive zerlegen oder was?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 23.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2003
  4. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    klasse!
    Der zweite Link war klasse...
    allerdings hab ich jetzt 2 verschiedene Darstellungen..
    1x ist h(n) = n^logb a der Aufwand zum lösen und g(n) der Aufwand zum Teilen/Zerlegen
    und einmal genau andersrum ....
     
  5. #4 redlabour, 23.09.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  6. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Wozu braucht man denn so einen Scheiss??? :P :dagegen:
     
  7. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Frage...*g*
    Es geht darum die komplexität eines D&C Algorithmus abschätzen zu können...
    Damit du in etwa sagen kannst, wie er sich für beliebig grosse Eingaben verhält....
     
  8. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Kann ich das für´s Häuser bauen gebrauchen??? ;)
     
  9. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    vielleicht beim Monopoly ? - Wieviele Häuser muß ich baun damit mein gegner maximalen Verlust hat *g*
     
  10. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Tja, so sieht´s heute leider aus in der Bauwirtschaft!!! :( ;)
     
  11. #10 danielgoehl, 24.09.2003
    danielgoehl

    danielgoehl Lehrling

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maastricht
    An solchen Themen erkennt man die informatik Studenten unter uns *g*!!!

    Ich hab die Grundlagen zur Koplexität bereits in meinem Info LK behandelt, und bin da ganz froh drum sowas mal gesehen zu haben.

    Falls du das für ne Klausur brauchst, Andre, wünsch ich dir viel erfolg bei dieser!!

    Gruß
     
  12. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Jau...brauche ich heute...
    Habe eine Mündliche :(
     
  13. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    So...
    Wieder da und mit 1.7 bestanden ;-))))))))))
    Das war die letzte *g*
     
  14. #13 redlabour, 24.09.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Glückwunsch !!!!

    :bounce: Glückwunsch !!!! :bounce:

    :dafuer:
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Gratulation, Andre!

    (Alter Streber! :P )
     
  17. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Na da muss ich jetzt aber doch mal streben:
    Diese Frage kann man nicht lösen:
    "Wie viele Häuser muss ich (mindestens) bauen, damit mein Gegner maximalen Verlust hat?"
    Da hast du zwei Unbekannte. Es funktionieren "nur" folgende Sachen:
    "Wie kann ich es mit 5 Häusern schaffen, dass mein Gegner maximalen Verlust hat?"
    oder
    "Wie viele Häuser muss ich mindestens bauen, damit mein Gegner 300000GE (Geldeinheiten) verliert?"
    Ich wollte es auch erst nicht einsehen, aber die Lehrer haben mich dann doch überzeugt.

    Johannes
     
Thema:

Master Theorem!

Die Seite wird geladen...

Master Theorem! - Ähnliche Themen

  1. »Master Of Orion«-Remake auch für Linux

    »Master Of Orion«-Remake auch für Linux: Das kommende Remake des Spieleklassikers »Master Of Orion« ist seit dem Wochenende auch für Linux verfügbar. Das Spiel steht ab sofort als »Early...
  2. Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered für Linux erschienen

    Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered für Linux erschienen: Die deutsche Download-Version von Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered ist ab sofort für Linux, Mac OS X und MS Windows erhältlich. Weiterlesen...
  3. Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

    Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs: Moin Gemeinde, ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains. Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird...
  4. Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit

    Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit: Hallo Ihr Lieben, mein Studium neigt sich dem Ende zu, und meine Masterarbeit steht ins Haus. In Vorbereitung dazu führe ich eine Befragung...
  5. SSHd-Spam-Exploit befällt Webmaster-Server

    SSHd-Spam-Exploit befällt Webmaster-Server: Mittels einer noch nicht bekannten Sicherheitslücke ist es einem Exploit möglich, im Netz verfügbare Webmasterserver als Spam-Schleuder zu...