massive Grafikprobleme

M

methos

Grüße,
ich hab hier ein massives problem mit meiner grafik und weiß nicht wirklich, woran es liegt. Ich sehe alles doppelt und dreifach. bilder überlagern sich teilweile, mauszeiger werden nicht richtig dargestellt... alles ist verschoben.

folgende situation:
ich habe ein VidaLinux auf mein IBM Thinkpad installiert. die installation verlief soweit ganz in ordnung. meine grafikkarte wurde vom system als
ATI Radeon Mobility M9 erkannt. <-- das müsste so stimmen. ich denke an der grafikkarte liegt es nicht. dieser fehler tritt unabhängig von der eingestellten auflösung auf

der monitor war meinem linux unbekannt. ... wo kann ich jetzt im nachhinein meinen monitor ändern? in welchem menü geht das?

kann es sein, das gnome diese fehler hervor ruft? hat jemand ideen , wie das problem zu lösen ist?
danke vielmals !
ich bitte um schnelle antwort. *ver2fel*

grüße, der methos...
 
IBM ThinkPad R51

vor ein paar wochen gekauf. also aktuelle datenblätter.
nochmal kurz zusammen gefasst:
1.5ghz, Intel Centrino M
512 mb ram
ATI Radoen Mobility 9000 (max. aufl. 1400x1050) <-- wird auch vom system so angegeben

15,1 " display
 
okay. ich habe hilfe bekommen. mein problem lag an der auswahl des monitors.
jetzt da ich ein korrektes tft-panel ausgewählt habe, funktioniert die sache auch.
danke an alle, die mitgedacht haben.
gruß. methos
 
Zurück
Oben