massive Grafikprobleme

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von methos, 18.08.2004.

  1. methos

    methos Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grüße,
    ich hab hier ein massives problem mit meiner grafik und weiß nicht wirklich, woran es liegt. Ich sehe alles doppelt und dreifach. bilder überlagern sich teilweile, mauszeiger werden nicht richtig dargestellt... alles ist verschoben.

    folgende situation:
    ich habe ein VidaLinux auf mein IBM Thinkpad installiert. die installation verlief soweit ganz in ordnung. meine grafikkarte wurde vom system als
    ATI Radeon Mobility M9 erkannt. <-- das müsste so stimmen. ich denke an der grafikkarte liegt es nicht. dieser fehler tritt unabhängig von der eingestellten auflösung auf

    der monitor war meinem linux unbekannt. ... wo kann ich jetzt im nachhinein meinen monitor ändern? in welchem menü geht das?

    kann es sein, das gnome diese fehler hervor ruft? hat jemand ideen , wie das problem zu lösen ist?
    danke vielmals !
    ich bitte um schnelle antwort. *ver2fel*

    grüße, der methos...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welches IBM Thinkpad hast du denn ?
     
  4. methos

    methos Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    IBM ThinkPad R51

    vor ein paar wochen gekauf. also aktuelle datenblätter.
    nochmal kurz zusammen gefasst:
    1.5ghz, Intel Centrino M
    512 mb ram
    ATI Radoen Mobility 9000 (max. aufl. 1400x1050) <-- wird auch vom system so angegeben

    15,1 " display
     
  5. methos

    methos Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay. ich habe hilfe bekommen. mein problem lag an der auswahl des monitors.
    jetzt da ich ein korrektes tft-panel ausgewählt habe, funktioniert die sache auch.
    danke an alle, die mitgedacht haben.
    gruß. methos
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

massive Grafikprobleme

Die Seite wird geladen...

massive Grafikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Mozilla plant massive Änderungen an Firefox

    Mozilla plant massive Änderungen an Firefox: Mozilla will die Firefox-Oberfläche von XUL auf Web-Technologien umstellen. Neue Funktionen, aber auch wichtige Korrekturen sollen die Benutzer...
  2. Massiver Linux-Einsatz in den Schulen der Türkei

    Massiver Linux-Einsatz in den Schulen der Türkei: In der Türkei werden alle Klassenzimmer mit interaktiven Touchscreens mit Linux ausgestattet. Ein weiterer Plan sieht vor, alle Schüler mit einem...
  3. Massive Probleme mit VPN, Server seit Stunden down.

    Massive Probleme mit VPN, Server seit Stunden down.: Hallo. Ich habe mir einen VPN Server eingerichtet, der auch ca 2 Tage lang funktioniert hat. Direkt mit Laptop konnte ich zugreifen, egal ob mit...
  4. Massives Spam-Problem

    Massives Spam-Problem: Hallo, vor ein paar Tagen gab's wieder Ruhe, und in 24 Stunden kamen ca 3-5 Spam-Mails durch. Jetzt habe ich Greylisting (postgrey) dazu...
  5. Massive Spam-Mails!!!

    Massive Spam-Mails!!!: Seit gut 2 Tagen ist meine Mailadresse miret@unixboard.de Empfänger von massiven (zumindest für mich massiv!) Werbemails, meist mit irgendwelchen...