Masken generieren für C++ Projekt

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Crazy K, 17.11.2003.

  1. #1 Crazy K, 17.11.2003
    Crazy K

    Crazy K Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    ich bin ein absoluter Newbie, was das Programmieren unter Linux angeht. Ich kenne eigendliche nur Visual Studio von Mi... Da ich davon allerdings weg wollte, habe ich mir Suse prof 9.0 installiert und wollte jetzt ein graphisches Programm schreiben. Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich überhaupt nicht weiss, wie ich anfangen soll! Ich habe gelesen, dass KDevelop in Verbindung mit QtDesigner eine gute Variante darstellt, um Programme unter Linux zu schreiben. Allerdings habe ich nicht wirklich Plan, wie ich damit umgehen soll. Wenn ich ein neues KDE-Projekt anlege und es sofort kompiliere, dann kommt ja schon ein Standart-KDE-Fenster ohne Inhalt. Wie bekomme ich das aber jetzt nach QTDesigner rein, um es bearbeiten zu können! Oder muss ich auch unter QTDesigner ein neues Projekt anlegen, und dieses dann in mein Programm einbinden? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

    Greetz Crazy K
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem uic (Qt User Interface Compiler) erstellst du aus dem was dir der Designer ausgibt eine C++ header Datei
     
Thema:

Masken generieren für C++ Projekt

Die Seite wird geladen...

Masken generieren für C++ Projekt - Ähnliche Themen

  1. Darktable 1.4 spricht Lua und unterstützt Masken

    Darktable 1.4 spricht Lua und unterstützt Masken: Das Darktable-Team hat die Version 1.4 seiner virtuellen Leuchttisch- und Dunkelkammer-Anwendung veröffentlicht. Darktable unterstützt Fotografen...
  2. Bitmasken

    Bitmasken: Hallo zusammen Ich will fuer ein kleines SDL-Projekt transparenz und Alpha benutzen. Dabei muss ich ein 4-Byte-Integer haben (Uint32 gibt es...
  3. Port generieren, wenn nicht dann

    Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...
  4. Aus CMakeLists.txt spec-File generieren?

    Aus CMakeLists.txt spec-File generieren?: Hallo alle zusammen! Ist es möglich aus cmake's CMakeLists.txt ein spec-File zu generieren (und nur ein spec-file) das dann weiter für das Bauen...
  5. generieren der /etc/master.passwd aus der /etc/spwd.db möglich?

    generieren der /etc/master.passwd aus der /etc/spwd.db möglich?: Hallo *, ich such grade eine Möglichkeit die /etc/master.passwd aus der /etc/spwd.db neu zu generieren. Ziel der Übung ist es ein AutoRecover...