Masked Pakete

Alexander

Alexander

InfoAssi
Ich war mir jetzt nicht sicher wo das besser aufgehoben ist.. Aber da es sich um Portage handelt, dachte ich das hier der beste Ort ist.


Ich würde mich gerne wieder etwas mit Programiersprachen auseinandersezten.. vorallem Java und C++. Nun wollte ich Eclipse installieren. Problem ist nur das die C++ erweiterung masked(~x86) ist.

In wie weit sollte man diese maskierungen beachten. Generell Finger von maskierten Pakete oder hängt davon ab um was es sich handelt.
und welche empfehlung könnt ihr mit bezüglich Eclipse geben? Besser einen anderen IDE suchen?


mfg Alexander
 
Masked Package ist in deinem Fall ja ein unstable. Kannst ja mal installieren und gucken wie gut es läuft. Wenns nicht hinhauen sollte kannst es ja wieder deinstallieren.

Für Eclipse und C++ muss ja noch ein Plugin her soweit ich weiss.
 
StyleWarZ schrieb:
Für Eclipse und C++ muss ja noch ein Plugin her soweit ich weiss.


Eclipse selber ist nicht maskiert, nur sämtliche erweiterungen die in Portage verfügbar sind unteranderem auch das c++ plugin.

Ich versuchs mal.
 
Ich persönlich arbeite nicht mit Eclipse und Gentoo hab ich seit einem Jahr nimmer. Vieleicht kann da ein Gentoo C++ Programmierer die besser helfen. Ich persönlch würd dem mal geben was er will und das ganze testen. Wenns läuft ist gut und wenn nicht dann ne andere IDE suchen.
 
Zurück
Oben