Masked Pakete

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Alexander, 15.05.2006.

  1. #1 Alexander, 15.05.2006
    Alexander

    Alexander InfoAssi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mir jetzt nicht sicher wo das besser aufgehoben ist.. Aber da es sich um Portage handelt, dachte ich das hier der beste Ort ist.


    Ich würde mich gerne wieder etwas mit Programiersprachen auseinandersezten.. vorallem Java und C++. Nun wollte ich Eclipse installieren. Problem ist nur das die C++ erweiterung masked(~x86) ist.

    In wie weit sollte man diese maskierungen beachten. Generell Finger von maskierten Pakete oder hängt davon ab um was es sich handelt.
    und welche empfehlung könnt ihr mit bezüglich Eclipse geben? Besser einen anderen IDE suchen?


    mfg Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 15.05.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Masked Package ist in deinem Fall ja ein unstable. Kannst ja mal installieren und gucken wie gut es läuft. Wenns nicht hinhauen sollte kannst es ja wieder deinstallieren.

    Für Eclipse und C++ muss ja noch ein Plugin her soweit ich weiss.
     
  4. #3 Alexander, 15.05.2006
    Alexander

    Alexander InfoAssi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0

    Eclipse selber ist nicht maskiert, nur sämtliche erweiterungen die in Portage verfügbar sind unteranderem auch das c++ plugin.

    Ich versuchs mal.
     
  5. #4 StyleWarZ, 15.05.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich arbeite nicht mit Eclipse und Gentoo hab ich seit einem Jahr nimmer. Vieleicht kann da ein Gentoo C++ Programmierer die besser helfen. Ich persönlch würd dem mal geben was er will und das ganze testen. Wenns läuft ist gut und wenn nicht dann ne andere IDE suchen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Masked Pakete

Die Seite wird geladen...

Masked Pakete - Ähnliche Themen

  1. gentoo portage: emerge when unmasked

    gentoo portage: emerge when unmasked: gibt es eine moeglichkeit, eventuell sogar ein portage-feature, dass einem erlaubt, masked ebuilds in eine art "warteschleife" zu stellen, so dass...
  2. Problem mit emerge... (Masked Packages)

    Problem mit emerge... (Masked Packages): Hallo, bin relativ neu bei Gentoo hatte es bis jetzt nur auf dem Server. Wollte es jetzt mal bei mir am Desktop installieren. Grundinstallation...
  3. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  4. Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu

    Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu: Im Januar stellte Ubuntu-Entwickler Dustin Kirkland auf einer Konferenz mit Adapt eine interessante Entwicklung vor, die nun in Ubuntu als PPA...
  5. Emacs 24.4 mit Webbrowser und signierten Paketen

    Emacs 24.4 mit Webbrowser und signierten Paketen: Die Emacs-Entwickler haben ihr Editor-Urgestein in der Version 24.4 veröffentlicht. Emacs ist ein plattformunabhängiger, unter der GPL...