@ Marvin

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von buli, 23.02.2007.

  1. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Hallo Marvin!
    Ich möchte ein paar Worte an dich richten:
    Soweit ich mich recht erinnere, hast du mit SuSE deine ersten Schritte in der Linuxwelt gemacht. Damals hast du eine ziemllich blöde Frage gestellt, was ja ansich nicht schlimm ist.
    Jetzt bist du bei Ubuntu und wagst dich schon an Gentoo ran.(hat nich geklappt, aber da bist du nicht der einzige :D )
    Du bist 12 Jahre alt, und lässt dich von den Schwierigkeiten, die man als Linuxeinsteiger -bzw Windowsumsteiger- nunmal hat nicht abschrecken. Du machst weiter, ob der Gefahr dich evtl mit unqualifizierten Beiträgen lächerlich zu machen.
    Dafür hast du meinen allerhöchsten RESPEKT!!!
    :respekt:

    Mach weiter so!
    8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    das kannste mich auch sagen ich hab mit 12 den dd befehl ausprobiert.. war nichmal so schwer die verlorenen daten danach wieder herszustellen *gg*

    aber soweit das kein fake ist mit dem alter: von mir auch respekt, ich mein immerhin sind die meisten linux manuals auf englisch und ich konnte damals... emm ja wenig
     
  4. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Danke

    Vielen Dank!
    Find ich echt nett, dass du extra nen Thread aufmachst!!! 8o
     
  5. #4 Always-Godlike, 23.02.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    als ich 12 war hab ich angefangen JS zu lernen und wusste ned,dass das meiste was ich dabei lernte HTML war^^

    Also Respekt
     
  6. #5 gropiuskalle, 24.02.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marvin, auch von mir Respekt und allgemeines Schulterklopfen - Deine Beharrlichkeit und Neugierde wird meiner Prognose nach Dich irgendwann zu 'nem Crack werden lassen. Ich find's auch toll, dass Du die hämischen Kommentare, die in den von Dir angestoßenen threads manchmal ergehen, so locker wegsteckst - niemals aufgeben!

    Am Rande aber ein kleiner Tipp: versuche, Dich etwas mehr auf ein Feld zu konzentrieren. Oft, wenn ich Deine Beiträge lese, habe ich das Gefühl, dass Du wöchentlich zu zwölf neuen Projekten wechselst (Gentoo, BSD, Fedora...), was vielleicht verhindert, dass Du Deine Kenntnisse etwas vertiefst. Nur so'n Gedanke...
     
  7. #6 root1992, 24.02.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ich auch. Jedenfalls hatte ich damals (fast) kein I-Net nur ding und man ^^.

    Von mir auch :respekt:
     
  8. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jo, das kann ich nur unterstützen. Das Feld ist auch so groß inzwischen, daß ein Leben nicht reicht, um von einem Ende zum anderen zu laufen (also von rechts nach links - und dann war man noch nicht oben und unten)...

    Ich zäume das Pferd mal von hinten auf: Als ich 12 war, schrieb man das Jahr 1978 und keine Sau konnte HTML. :D

    Ich hab mich erst *deutlich* nach 20 überhaupt für Computer interessiert, und spät anfangen ist auch schwer. Weil ich nicht mal Zocker bin, haben mir auch die üblichen Anreize gefehlt.

    Von daher auch von mir: Weiter so!! Mir ist am Anfang auch ein bißchen was kaputt gegangen, wo gehobelt wird, fallen halt Späne. Hauptsache hobeln und es wird was draus!
     
  9. #8 Xanti, 24.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2007
    Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir allerhöchsten Respekt für marvin. Lass Dich nicht abschrecken vom Fragen stellen, auch wenn Du manchmal etwas ruppige Antworten bekommst, da der Großteil der User hier doch etwas älter als Du ist. Ich beziehe mich auch auf den Thread http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=27409, in dem ich auch etwas unwirsch reagiert habe (entschuldige nochmal :brav:). Als ich mir anschließend Dein Profil gesehen habe und mit Erstaunen gesehen habe, dass Du erst 12 bist, habe ich meine letzte Antwort nochmal revidiert.

    Ich möchte aber nochmal klarstellen, dass dies nicht ausschließlich mit Deinem Alter zu tun hat. Man bekommt hier nicht aufgrund seines Alters Narrenfreiheit! Deine Fragen haben aber für Dein Alter ein sehr hohes Niveau, also weiter so! :)

    @jabo - Ich glaube, das Einstiegsalter ist eher sekundär. Ich hab auch relativ spät angefangen. Als ich vor ca. 10 Jahren einen 10-jährigen mit eigenem Computer gesehen habe, dachte ich mir: "wow, jetzt wächst die Hackergeneration heran". Jetzt kann man resümieren und sieht, dass dies nicht geschehen ist. Der Großteil ist dann doch auf dem Level eines "leeten Windowshacker" mit ein bisschen php-Kenntnissen geblieben oder hat nix mehr mit Computern zu tun. marvin ist da wirklich die Ausnahme. Wichtig scheint immer noch das Interesse und die Begeisterung für die Informatik zu sein, und das kann einem in jedem Alter ergreifen. :)
     
  10. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Vielen Dank, dass ich hier so ein Lob bekomme, ich dachte zuerst, als ich den Beitrag sah, dass man über einen rauswurf diskutiert...
    Aber zum Glück war eher das Gegenteil der Fall!

    MfG Marvin
     
  11. nikaya

    nikaya Guest

    ... und mit Gentoo klappt es bestimmt auch irgendwann ...:headup:
     
  12. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Ja, wenn ich mal RICHTIG viel Zeit habe, z.B in den Ferien, werde ich es auch mit der Anleitung machen.
     
  13. #12 Athur Dent, 27.02.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Schön zu hören, das Du Deine Zeit auch anderen Dingen widmest.
    Wenn ich da an 12 Jährige in meiner Umgebung denke, die sind teilweise schon froh die Systemsteuerung unter Windows zu finden (ok, evtl. etwas überzogen).

    :respekt:
     
  14. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fetter Respekt :respekt: :respekt: !

    Mit 12 hatte ich grad ma mein ersten pc,seit einem jahr ( den ich immer noch nutze)und wusste gar nicht ma das ein anderes betriebssystem überhaupt existiert.

    Info:
    Mittlerweile bin ich 14^^
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Always-Godlike, 27.02.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    meinen ersten PC hatte ich mit... kann ich mich ned dran erinnern. bin mit PC auf die Welt gekommen^^

    Das beste Windows das ich je hatte war 3.1, ich würds mir gerne mal wieder installieren^^
    So einfach mal aus Spass heraus, das lief wenigstens noch fast fehlerfrei und DSL ist mit en paar Umwegen auch möglich xD
     
  17. #15 root1992, 28.02.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    @Always-Godlike läuft 3.1 nicht in der VirtualBox?

    @Marvin Gentoo: also ich finde mit dem Handbuch kommt man super klar. Woran ich bei der ersten installation gebraucht habe war der Kernel ist aber dann auch nicht mehr so schlimm.
     
Thema:

@ Marvin