Marvell/Libertas WLAN Karte installieren?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Vampire1212, 16.12.2006.

  1. #1 Vampire1212, 16.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2006
    Vampire1212

    Vampire1212 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine "noname" PCMCIA Wlan Karte mit Marvell/Libertas Chip und möchte diese unter Ubuntu auf meinem Laptop installieren. Mit Ndiswrapper kann ich die notwendige Datei Mrv8000c.inf nicht von CD installieren.
    Von meinem Windows Verzeichnis /hda1/media/windows/inf/mrv8000c.inf nimmt er sie, jedoch steht "Hardware present: no" da.
    Die Installation übers Terminal macht er auch nur vom Windows Verzeichniss.

    Bei lspci taucht meine Karte auf und das Kommando lspcmcia kennt er nicht; obwohl ich Dapper verwende???

    pcmciautils habe ich installiert.
    Im Grub habe ich folgenden Eintrag erweitert : kernel /boot/vmlinuz root=/dev/hda1 ro reserve=0x1e000000,0x2000000
    Trotzdem scheint er mein pcmcia slot nicht zu erkennen.

    Gruß
    Vampire
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Das kommt bei tail -f /var/log/messages ,wenn ich die Wlan Karte einstecke:

    Dec 16 21:11:45 lifebook kernel: [17183833.492000] pccard: CardBus card inserted into slot 0
    Dec 16 21:11:45 lifebook kernel: [17183833.492000] PCI: Enabling device 0000:03:00.0 (0000 -> 0002)
    Dec 16 21:11:45 lifebook kernel: [17183833.492000] ACPI: PCI Interrupt 0000:03:00.0[A] -> Link [LNKA] -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
    Dec 16 21:11:46 lifebook kernel: [17183834.552000] ACPI: PCI interrupt for device 0000:03:00.0 disabled
    Dec 16 21:11:46 lifebook kernel: [17183834.552000] mrv8k: probe of 0000:03:00.0 failed with error -2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Marvell/Libertas WLAN Karte installieren?

Die Seite wird geladen...

Marvell/Libertas WLAN Karte installieren? - Ähnliche Themen

  1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  4. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...
  5. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...