Marvell LAN-Karte funktioniert nach Kanotix-Live-CD unter XP nicht mehr

F

Falscher Hase

Grünschnabel
Nachdem ich die Kanotix-Live-CD (KANOTIX-64-2005-04-LITE) ausprobiert und dann Windows XP gestartet habe, funktionierte die Netzwerkkartenicht mehr. Angeblich war kein Netzwerkkabel angeschlossen.
Im Kanotix-Chat wurde mir geraten den Stecker zu ziehen und den Akku rauszunehmen. Daraufhin erschien die Meldung zwar nicht mehr, das Netz war aber unglaublich langsam (300Kbit, normalerweise 2Mbit!!!).
Den Treiber habe ich zwischenzeitlich auch schon aktualisiert.

Bei meinem PC handelt es sich um ein ASUS A4K, AMD Athlon 64 3000+,1.79GHz, 512 RAM, bei der Netzwerkkarte handelt es sich um eine Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45, Treiberversion 6.36.0.0


Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp hätte.
 
Jo dieses Problem hatte ich auch, ich habe keine Lösung dafür gefunden, mit Windows XP x64 gehts allerdings ohne Probleme. Win2000 afaik auch ohne Probleme.

MFG

Dennis
 
Will also heißen, dass ich es vergessen kann und Windows platt machen muss, um es dann wieder neu zu installieren???

Eine weitere Fragen die nicht in diesen Thread passt: Wieso habe ich sowohl bei Knoppix, als auch bei Kanotix Probleme mit der Grafik? Immer, wenn ich mit der Maus über die Taskleiste ziehe, erscheinen auf dem Desktop seltsame Streifen. Kann es daran liegen, dass ich einen Breitbildschirm am Laptop habe?
 
Ich hatte auch eine Marvell sowohl beim 2000 oder Unix ging sie nach kurzer Zeit nicht mehr, oder lahm. Erst nach einem kalt Start, wo sie ohne Saft war ging sie wieder. Ich habe mir eine Realtek gekauft. Funst.
 

Ähnliche Themen

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben