Marktanteil der grössten Distributioenen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von triton_dideldi, 01.07.2003.

1. #1 triton_dideldi, 01.07.2003
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2003
    triton_dideldi

triton_dideldi Grünschnabel

Marktanteil der grössten Distributionen

hi unixforum,

ich bin gerade am verfassen meiner diplomarbeit und bräuchte jetzt verlässliche und vor allem zitierbare informationen über die verbreitung der einzelnen distributionen wie z.B (redhat, suse, debian, ... ).

wäre nett wenn mir jemand links zu artikel, pressemitteilungen,... hätte.

mfg triton_dideldi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lynx, 03.07.2003
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2005
    Lynx

Lynx Macuser

...

4. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

5. #4 triton_dideldi, 04.07.2003
    triton_dideldi

triton_dideldi Grünschnabel

hi,

brauchen tu ich das eher früher als später. ;-). ich bin jetzt schon ne ganze weile auf der suche aber werde auch nie so richtig fündig. ich denk das liegt daran, dass die studien, die dass herausfinden sollen, richtig viel geld kosten und das kann sich ein normalsterblicher eben nicht leisten - schon dreimal nicht ein student. ich werd jetzt einfach mal bei den distributoren selbst nachfragen, fragen kostet ja nichts. aber wahrscheinlich sagen die mir dazu auch nichts.

andre:so ein artikel ist genau das was ich brauch, der ist halt ein bisschen alt. trotzdem danke.

mfg triton_dideldi

6. chb

chb Steirer

nur mal so ne idee schreib doch ein paar distributoren oder andere firmen an
    IBM usw ....

vielleicht helfen die ja ..

7. Lynx

Lynx Macuser

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JoelH

JoelH I love Ruby

hmm,

vor allem ist diese Frage sehr Landesabhängig, nsgesammt ist wohl RH der Weltmarkführer aber in Deutschland ist SuSE die absoltute Nr. 1 . Das sind aussagen die ich irgendwo in C'ts gelesen hab, vielleicht schreibste mal anfragen an das Linuxmagazin oder den Heise Verlag, die helfen dir bestimmt.

10. cirad

cirad Jungspund

> weiß das denn keiner???? Mich würde es auch einmal interessieren!

Nein, so wirklich weiß das keiner.
    Du kannst dir Distros von diversen offiziellen und inoffiziellen Servern runterladen, es direkt kopieren, an Freunde verleihen, dir selbst ausleihen, die Distros per Zeitschrift beziehen, sie dir in Lugs mitnehmen oder installieren lassen. Wie willst du soetwas zählen? Die Antwort ist einfach: gar nicht.

Selbst wenn du den offiziellen Verkauf zählst, kann keiner sagen, was mit einer verkauften CD passiert. Die kann einmal installiert werden, die kann genauso gut aber auch 1000 mal installiert werden. Oder eben kopiert und weitergeben.

Thema:

Marktanteil der grössten Distributioenen

Die Seite wird geladen...

Marktanteil der grössten Distributioenen - Ähnliche Themen

1. Marktanteil von Firefox schrumpft

Marktanteil von Firefox schrumpft: Firefox hat in den letzten zwölf Monaten seinen zweiten Platz unter den Webbrowsern an Chrome verloren. Laut Steven J. Vaughan-Nichols ein Grund...
  2. Linux-Marktanteil bei Steam fällt weiter

Linux-Marktanteil bei Steam fällt weiter: Die Betreiber der Vertriebsplattform Steam haben eine neue Statistikauswertung der genutzten Betriebssysteme veröffentlicht. Demnach nutzte im...
  3. Ubuntu peilt fünf Prozent Marktanteil weltweit an

Ubuntu peilt fünf Prozent Marktanteil weltweit an: Auf dem aktuell stattfindenden diesjährigen Ubuntu Developer Summit (UDS) in Oakland, Kalifornien gab Verkaufsleiter Chris Kenyon von Canonical im...
  4. Linux soll Netbook-Marktanteile zurückgewinnen

Linux soll Netbook-Marktanteile zurückgewinnen: Linux wird im Netbook-Bereich als Betriebssystem kommendes Jahr 50 Prozent Marktanteil erreichen und damit mit Windows gleichziehen. Weiterlesen...
  5. Firefox nimmt dem Internet Explorer Marktanteile ab

Firefox nimmt dem Internet Explorer Marktanteile ab: Wenn amn das nicht gerno hört :D :D :D :D :D :D :D :D Habe hier einen Interessanten Bericht inkl. Tabelle bei CHIP gefunden ->...