Manpages auf deutsch umstellen

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von priv4ll, 18.01.2012.

  1. #1 priv4ll, 18.01.2012
    priv4ll

    priv4ll Jungspund

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab die deutschen Manpages runtergeladen und das zugehörige makefile ausgeführt, welche sich jetzt unter /usr/local/man/de befinden, wie sage ich FreeBSD (8.2) jetzt global, dass es diese statt der englischen nutzen soll, ohne für jeden Port das makefile anzupassen und neu zu komplilieren??

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 priv4ll, 19.01.2012
    priv4ll

    priv4ll Jungspund

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst!
     
  4. glako

    glako Eala Frya Fresena!

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    umme Ecke
    Schoen das Du alles geloest hast. Die Loesung zu posten waere aber noch schoener. Dann haetten auch spaetere User mit diesen Problemen einen fertigen Loesungsweg.
     
  5. #4 priv4ll, 20.01.2012
    priv4ll

    priv4ll Jungspund

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry! ...die Lösung war eigentlich recht simple ....einfach die Umgebungsvariable setzen

    > setenv MANPATH /pfad/zu/man/de

    für temporär (benutze tcsh, bin neu und weiss noch nicht genau wie ich die für immer setze)

    hab jetzt erstmal ein shellscript welches bei booten, das übernimmt.

    Gruß
     
  6. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Das schaffst du, indem du

    deiner ~/.cshrc hinzufügst.

    LG,
    Buchi
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 priv4ll, 20.01.2012
    priv4ll

    priv4ll Jungspund

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Thanks!
     
  9. #7 DennisM, 19.04.2012
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Nur als Anmerkung (für die Google User :P ), die LANG und LC_ALL Variable auf deine Sprache zu exporten würde wohl auch das Problem lösen und zwar direkt systemweit.

    Mfg
     
Thema: Manpages auf deutsch umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freebsd manpage deutsch

    ,
  2. man pages deutsch

Die Seite wird geladen...

Manpages auf deutsch umstellen - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Manpages?

    Deutsche Manpages?: Hi, zwar schonma in nem anderen Tread gepostet:...
  2. POSIX.1-2013 Manpages für Linux

    POSIX.1-2013 Manpages für Linux: Zum zweiten Mal nach 2004 haben IEEE und Open Group einen Teil des POSIX-Standards geöffnet, der nun in Form von Manpages für Linux frei zur...
  3. Die lustigsten manpages

    Die lustigsten manpages: Jo, hab da grad was echt geniales gefunden: ---------- -V volume-label Specify the volume label. I have no idea if/where this is...
  4. manpages in text umwandeln

    manpages in text umwandeln: Ich versuche gerade ein paar Manpages in ASCII Text umzuwandel und das gestalltet sich überraschend schwierig. Ich habs schon über man2html...
  5. Segfault beim Anzeigen von Manpages

    Segfault beim Anzeigen von Manpages: Ich habe schon seit ein paar Wochen ein komisches Problem und zwar : wenn ich unter X eine manpage öffnen will passiert das: ----------...