Manpages auf deutsch umstellen

P

priv4ll

Jungspund
Hi,

ich hab die deutschen Manpages runtergeladen und das zugehörige makefile ausgeführt, welche sich jetzt unter /usr/local/man/de befinden, wie sage ich FreeBSD (8.2) jetzt global, dass es diese statt der englischen nutzen soll, ohne für jeden Port das makefile anzupassen und neu zu komplilieren??

Weiß jemand Rat?

Gruß
 
Schoen das Du alles geloest hast. Die Loesung zu posten waere aber noch schoener. Dann haetten auch spaetere User mit diesen Problemen einen fertigen Loesungsweg.
 
Sorry! ...die Lösung war eigentlich recht simple ....einfach die Umgebungsvariable setzen

> setenv MANPATH /pfad/zu/man/de

für temporär (benutze tcsh, bin neu und weiss noch nicht genau wie ich die für immer setze)

hab jetzt erstmal ein shellscript welches bei booten, das übernimmt.

Gruß
 
Nur als Anmerkung (für die Google User :P ), die LANG und LC_ALL Variable auf deine Sprache zu exporten würde wohl auch das Problem lösen und zwar direkt systemweit.

Mfg
 

Ähnliche Themen

Nutzerrechte in Samba 3.2

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Probleme mit Firefox 0.9x

Backup wieder eingespielt - Maus will nicht mehr

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben