Manipulation von der Linuxsoftware

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 06.11.2003.

  1. #1 LinuxSchwedy, 06.11.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema bei Heise.de ist das, was mich schon seit langem beschäftigt. :rolleyes:
    Wir laden fröhlich verschiedene Linuxprogramme herunter und installieren diese munter auf unseren Rechnern, ohne uns sicher zu sein, dass wir keinen Mist installieren ...

    Ich denke, dass so etwas bald öfter passieren wird ... :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tsuribito, 07.11.2003
    tsuribito

    tsuribito Oberschüler

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Genau dafür gibt es ja die Distributoren.
    Meinst du, die schnüren nur irgendwelche Pakete aus Sachen, die es im Netz gibt?

    Selbst wenn sich irgendwo fremder Code einbaut und das Programm sich merkwürdig verhält, findet es ein Programmierer schneller als in closed Source Programmen.

    Und ausserdem war diese Aktion sowieso zum scheitern verurteilt.
     
  4. Ylin

    Ylin hm... ja

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso überhaupt jemand versucht da ne Hintertür einzubauen.
    Wenn er versuchen will mit seinem Programmierkenntnissen anzugeben, soll er lieber was konstruktives machen. So jedenfalls wird das mit dem Ansehen nichts...
    Vielleicht wars ja ein MS-Angestellter. Und die wollten die "geheime Hintertür" dann als eins ihrer genialen Argumente gegen Linux benutzen. ^^
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 08.11.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt halt Menschen, denen es viel mehr Spass macht, negativ aufzufallen. Also für die ist was Gutes machen - uncool (siehe Virenprogrammierer) ... ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Manipulation von der Linuxsoftware

Die Seite wird geladen...

Manipulation von der Linuxsoftware - Ähnliche Themen

  1. Spionageskandal: Linux-Kernel frei von NSA-Manipulationen?

    Spionageskandal: Linux-Kernel frei von NSA-Manipulationen?: Die NSA hat offenbar in großem Stil ihre Finger im Spiel, wenn es um Verschlüsselung geht. Beim Linux-Kernel hat sie allerdings keine Chance....
  2. Dateimanipulation mit VI, VIM o.ä.??

    Dateimanipulation mit VI, VIM o.ä.??: Hallo, ich hab hier Daten in einer Textdatei. Um diese Datei für meine Anwendung einlesbar zu machen, muss ich diese Datei anpassen! Anpassen...
  3. Zeilenmanipulation / Multiplakation von Werten

    Zeilenmanipulation / Multiplakation von Werten: Hallo verehrte Forennutzer, ich habe eine bescheidene Frage. Ich brauche ein Bashskript, was die Zahl "A" einer Zeile mit einer Zahl...
  4. string manipulation in der bash

    string manipulation in der bash: Hallo Leute, ich bekomme per find eine liste von ordnern alle haben den basis_ordner: basis_ordner=/var/www/test/ nun gibt es in dem...
  5. Problem mit String-Manipulation

    Problem mit String-Manipulation: Hi, ich möchte eine URL aus einem Quellcode (html) extrahieren. Die URL steht in einem Eingabefeld mit den folgenden Eigenschaften <input...