MandrivaUser: »Recht auf eine angemessene Behandlung und Würdigung«

newsbot

newsbot

RSS Feed
In der deutschen Mandriva-Gemeinschaft brodelt es gewaltig - Stein des Anstoßes ist die Absage der Teilnahme am LinuxTag seitens Mandriva.

Weiterlesen...
 
Naja die Intresse für Deutsche Kunden war ja von Seiten Mandriva noch nie so sehr groß. Mandriva macht einen soliden eindruck, die Communityarbeit ist aber vorallem hier zulande lächerlich...

In diesem Sinne
 
Ähem? Die Arbeit der Community ist hier in Deutschland lächerlich? Text überhaupt gelesen?

Mandriva ist lächerlich, nicht die Community. Die rackern sich schon seit Jahren den Popo ab.
 
Ähem? Die Arbeit der Community ist hier in Deutschland lächerlich? Text überhaupt gelesen?

Mandriva ist lächerlich, nicht die Community. Die rackern sich schon seit Jahren den Popo ab.

Das meine ich doch damit. Vieleicht wäre die folgende Formulierung besser gewesen:

... die Communityarbeit seitens Mandriva ist aber vorallem hier zulande lächerlich...

In diesem Sinne
 
Das meine ich doch damit. Vieleicht wäre die folgende Formulierung besser gewesen:

... die Communityarbeit seitens Mandriva ist aber vorallem hier zulande lächerlich...

In diesem Sinne


Irgendwie Respekt das sich ne Community noch hält - ich hab ja Mandriva schon vor Jahren totgesagt *g*

Aber letztendlich nur ein kleiner Aufschrei - stören wird das im Tagesgeschäft keinen :/
 
Anfangs dachte ich auch, dass Mandriva wenig Wert auf die deutsche Community legt. Das ist aber so nicht richtig. Mandriva S.A. legt kaum Wert auf die Community allgemein.

Wobei das vielleicht auch nicht ganz richtig ist. Dort werden mMn nur die Prioritäten falsch gesetzt. Mandriva S.A. schafft es mit ihrer knappen Belegschaft und dünnen Budget immer wieder eine spitzen Distro abzuliefern und setzten ihre ganze Arbeit daran. Sie verkennen aber, dass das Produkt nicht alles ist und mehr kommunizieren und auch mehr Werbung machen müssen.

Das erkennt man auch daran, dass sie zum Ende des Jahres ihren Community Manager entlassen haben. Anstelle dessen, sollte das Mandriva Assembly (ein Komitee gebildet aus Community Vertretern und Mandriva S.A. Angestellten) treten. Bisher ist dabei aber relativ wenig bei rum gekommen.

Der Aufschrei ist jetzt sicherlich groß und am Ende kommt man zurück zum normalen Tagesgeschäft. Das einzige was wir, die deutsche Community, aus den jüngsten Erfahrungen gelernt hat ist, dass man sich auf Paris nicht verlassen kann oder sollte und einfach etwas eigenständiger handeln und planen muss.

Gruß,
TeaAge
 

Ähnliche Themen

Neue deutsche Support-Seite für openSUSE startet

MandrivaUser.de veröffentlicht MUD Navigation Edition v.1

MandrivaUser kündigt Mandriva die Gefolgschaft

Sturm im Hause Debian/GNU/Hurd

Zurück
Oben