Mandriva-Newbie und die Window-Manager

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von pixeltraum, 19.11.2005.

  1. #1 pixeltraum, 19.11.2005
    pixeltraum

    pixeltraum Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    moin, moin,

    also ich hab' mir jetzt anstelle von Suse doch Mandriva auf Anraten mehrerer Leute installiert ... bei der Paketauswahl hab' ich 'ne ganze Menge mitangeklickt - vorallem so sachen wie FLUXBOX wollte ich unbedingt auschecken ...

    Jetzt fährt das Teil jedes mal stand.mässig in KDE hoch ... und ich bin zu dumm den weg zu 'nem anderen WM zu finden ...

    wie wechselt man den WindowManager?! Wie kann ich fluxbox einsetzen?! Wo bekomme ich so geniale Themes her wie aus dem Forum ... und als ich bspw. "Karamba" gezogen hatte wusste ich auch nicht wie ich das zum Laufen bekommen soll ... compilieren, aber wie?!

    HILFEEE!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 19.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Mandriva benutzt doch einen Display-Manager (zB kdm) oder? Da kannst du unter "Sitzungstyp" auswählen welcher WM bzw DE gestartet werden soll.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 pixeltraum, 19.11.2005
    pixeltraum

    pixeltraum Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    ... wo genau find' ich die Einstellungsmöglichkeit?! :hilfe2:
     
  5. #4 DennisM, 19.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Da gibt es afaik einen Button der heißt "Sitzungsart" oder "Sitzungstyp", da kannst du auswählen was gestartet werden soll.

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 pixeltraum, 19.11.2005
    pixeltraum

    pixeltraum Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    ok - hab' ich gefunden ... aber da is' noch ein laaanger weg bis hin zu so geilen Desktops wie im Thread :(
     
  7. #6 Graf_Ithaka, 19.11.2005
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    hallo pixeltraum,

    erstmal willkommen bei fluxbox =) Es sei dir gleich mal gesagt, dass die Designs auf den Screenshots aus dem Forum wahrscheinlich alle selber gebastelt sind. Das mag vielleicht vorallem zu Beginn sehr kompliziert erscheinen, aber mit der Zeit bekommt man Übung, noch keiner hat beim Ersten Mal einen Traumdesktop geschaffen..

    Wie genau du deinen Desktop nun anpasst ist in ein paar Sätzen nicht zu erklären, am Besten googelst du oder siehst auf der Homepage zu fluxbox nach, da findest du genug tutorials wie man eine neue Theme erstellt.

    MfG,
    Graf_Ithaka

    PS.: Um Icons auf den fluxbox-desktop zu legen, verwende am Besten das Programm "idesk", falls du die Icons schon vermisst. ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mandriva-Newbie und die Window-Manager

Die Seite wird geladen...

Mandriva-Newbie und die Window-Manager - Ähnliche Themen

  1. GNU Emacs wird zum Window-Manager

    GNU Emacs wird zum Window-Manager: Eine Erweiterung des beliebten Texteditors GNU Emacs erlaubt es Nutzern, Emacs auch als einen vollwertigen Window-Manager einzusetzen. Eine erste...
  2. Lumina-Desktop plant eigenen Window-Manager

    Lumina-Desktop plant eigenen Window-Manager: Das minimale Desktopsystem Lumina soll einen eigenen Window-Manager erhalten, der den aktuell genutzten Fluxbox ersetzt. Das geht aus dem...
  3. Kurztipp: Window-Manager unter KDE4 ändern

    Kurztipp: Window-Manager unter KDE4 ändern: Standardmäßig verwendet KDE den hauseigenen KWin. Möchte man einen anderen WindowManager verwenden, so ist das natürlich möglich, allerdings ist...
  4. GNOME will Window-Manager ersetzen

    GNOME will Window-Manager ersetzen: Das GNOME-Projekt will von der nächsten Version an den Window-Manager »Mutter« als Alternative zu Metacity anbieten und ihn ab GNOME 3.0 zum...