Mandriva LE2005 und APM am Notebook

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von hjurih, 08.06.2005.

  1. hjurih

    hjurih Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    ich habe LE2005 (Mandrake 10.2) auf meinem Notebook (FSC Lifebook S-4546) installiert.
    APM funktioniert auch soweit, allerdings schaltet der Bildschirm nach fünf Minuten auf Stromsparen, also er geht aus.
    Das sieht ja soweit auch gut aus, nur die "Reaktivierung" des Bildschirms funktioniert nur via Tastendruck (beliebige Taste) oder wenn ich das Touchpad bewege. Leider klappt das nicht,wenn ich meine USB-Maus bewege. Bei SuSE 9.3 ging das.

    Im Kontrollzentrum ist die Maus bei "Universell -> Einige PS/2 & USB Mäuse" aufgelistet. Selbst wenn ich sie auf USB- Generische Maus mit 3 Tasten & Rad - konfiguriere, ändert sich nichtts daran.
    dmesg sagt mir leider nichts und die Maus wird mit dem usbhid - Treiber eingebunden.

    Ok, stellen sich mir also zwei Fragen:
    1. Warum schaltet sich der Bildschrim aus, selbst wenn ich bei Rechtsklick auf den Desktop -> Arbeitsfläche einrichten -> Arbeitsfläche -> Energiekontrolle den Haken bei Energiesparkunktionen testhalber entferne? Wird das noch wo anders geregelt? Klaptop kann hier auch nichts einstellen. In /etc/sysconfig/laptop kann hier auch nichts skaliert werden.

    2. Warum kann ich den Bildschirm nicht mit der Maus, sondern nur wie oben beschrieben reaktivieren?

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mandriva LE2005 und APM am Notebook

Die Seite wird geladen...

Mandriva LE2005 und APM am Notebook - Ähnliche Themen

  1. Mandriva LE2005 mit ipw2100 --> Unmöglich?!

    Mandriva LE2005 mit ipw2100 --> Unmöglich?!: Hallo allerseits! Ich bin noch ganz neu in diesem Forum und hab leider schon einen Grund euch um eine Info zu bitten! Ich hab seit ca. 1 Woche...
  2. OpenMandriva Lx 3 Beta 1 erschienen

    OpenMandriva Lx 3 Beta 1 erschienen: Das OpenMandriva-Team hat eine Betaversion von OpenMandriva Lx 3 veröffentlicht. Die Distribution wurde fast komplett mit Clang statt mit GCC...
  3. OpenMandriva macht sich von ROSA unabhängig

    OpenMandriva macht sich von ROSA unabhängig: Das OpenMandriva-Projekt betreibt jetzt unabhängige Build-Server und ist damit komplett eigenständig. Auch eine Server-Distribution ist in Arbeit....
  4. »OpenMandriva Games« gestartet

    »OpenMandriva Games« gestartet: Mit »OpenMandriva Games« haben die Entwickler der freien Distribution eine Plattform initiiert, die die Installation von Spielen auf der...
  5. OpenMandriva aktualisiert: Scion 2014.2 freigegeben

    OpenMandriva aktualisiert: Scion 2014.2 freigegeben: Das OpenMandriva-Team hat die zweite Aktualisierung von OpenMandriva Lx 2014 veröffentlicht. Die Version 2014.2 von OpenMandriva wurde »Scion«...