Mandriva bootet nicht mehr nach Absturz

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Cervantes, 25.09.2007.

  1. #1 Cervantes, 25.09.2007
    Cervantes

    Cervantes Jungspund

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich habe wieder einmal ein Problem -.-

    Mich lassen Spiele einfach nicht los, und ich hab jetzt das OS gewechselt auf Mandriva. Ich bin sehr zufrieden und dachte mir, ich spiel mal Nexuiz.
    Gesagt, getan. Ich spiele also rund 30 min. und plötzlich stürzt mein Computer ab. Ich dreh ihn wieder auf, drücke bei GRUB auf Mandriva, PC fängt an zu laden. Plötzlich bleibt der Balken schon bei etwa 5% stehen. Ich drücke also Esc für den Detailmodus und bemerke, dass meine Festplatte durch gecheckt wird.
    Nur leider bricht diese Überprüfung bei ca. 80% ab und es steht, dass ein Fehler aufgetreten ist. Dann sehe ich die Konsole und es steht, dass ich mich entweder als Root einloggen, oder Strg+D drücken soll (was einen restart bewirkt).
    Wenn ich mich als Root einlogge, weiß ich jedoch nicht, was ich eingeben soll. :(

    Ich hoffe es war verständlich erklärt.

    Grüße,
    Cervantes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 25.09.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Du musst lediglich das "fsck" fuer die betroffene Partition manuell starten. Beispiel um die erste Partition der Primary-Master-Platte mit ext3-Dateisystem zu ueberpruefen:

    Code:
    fsck.ext3 /dev/hda1
    
     
Thema:

Mandriva bootet nicht mehr nach Absturz

Die Seite wird geladen...

Mandriva bootet nicht mehr nach Absturz - Ähnliche Themen

  1. Mandriva bootet nach "Konfiguration" nicht mehr

    Mandriva bootet nach "Konfiguration" nicht mehr: Liebe Community, ich hoffe ich bin richtig bei euch und hier und hoffe auch, dass ihr mir nicht gleich den Kopf abreisst, bzw. das es überhaupt...
  2. mandriva bootet nicht

    mandriva bootet nicht: hi, ich habe heute mandriva installiert, ging auch alles wunderbar, aber beim booten kommt dieser fehler Klick!. bin ein linux neuling und hab...
  3. OpenMandriva Lx 3 Beta 1 erschienen

    OpenMandriva Lx 3 Beta 1 erschienen: Das OpenMandriva-Team hat eine Betaversion von OpenMandriva Lx 3 veröffentlicht. Die Distribution wurde fast komplett mit Clang statt mit GCC...
  4. OpenMandriva macht sich von ROSA unabhängig

    OpenMandriva macht sich von ROSA unabhängig: Das OpenMandriva-Projekt betreibt jetzt unabhängige Build-Server und ist damit komplett eigenständig. Auch eine Server-Distribution ist in Arbeit....
  5. »OpenMandriva Games« gestartet

    »OpenMandriva Games« gestartet: Mit »OpenMandriva Games« haben die Entwickler der freien Distribution eine Plattform initiiert, die die Installation von Spielen auf der...