mandriva 2007 und ipod nano?!?! (HILFE)

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von milchbart, 12.02.2007.

  1. #1 milchbart, 12.02.2007
    milchbart

    milchbart Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    guten tag erst einmal,
    die suchfunktion hat mir kein vorhandenes thema aufgetischt, und so sehe ich mich gezwungen eines aufzumachen.

    vor einer guten woche habe ich mich entschlossen das schundsystem von microsoft endgültig aufzugeben und es durch mandriva 2007 ersetzt. und als absoluter blindgänger was linux angeht bin ich doch mehr als zufrieden, soweit finde ich mich zurecht und habe auch alles zum laufen gekriegt, bis auf meinen ipod.

    im gegensatz zum ipod wird meine andere "usb-hardware" wie zb. kamera oder die externe festplatte automatisch erkannt und angezeigt, kein problem also...durch google bin ich schonmal soweit gekommen das ich weiss das es möglich ist einen ipod unter mandriva zu benutzen...irgendwas mit "mounten" ist auch noch hängen geblieben, aber daran bin ich jetzt zum X.ten mal kläglich gescheitert. grund genug also für mich eine linux-community meines vertrauens aufzusuchen und nach hilfe zu fragen...

    also, wer erbarmt sich für einen neuling in unbekannten gewässern? und bitte möglichst schonend und haarklein:D

    danke schonmal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 milchbart, 13.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2007
    milchbart

    milchbart Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke dafür schonmal, jetzt habe ich zumindestens eine passende gtkpod version gefunden. hier bekomme ich eine fehlermeldung bei der installation "konnte nicht installiert werden wegen nicht erfüllter abhängigkeit von flex" was auch immer das bedeutet. und beim mounten hilft mir das garnicht weil dazu nichts, oder für mich nicht verständliches dabei steht...

    edit: mkdir /mnt/ipod/ <<< damit soll es wohl angeblich funktionieren, jedoch bekomme ich eine rückmeldung das ich keine berechtigung habe...
     
  5. #4 hermann4, 15.02.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich verwende YamiPod http://www.yamipod.com
    Da kannst du die Songs einfach per Drag & Drop reinziehen.

    Mfg
    Hermann
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mandriva 2007 und ipod nano?!?! (HILFE)

Die Seite wird geladen...

mandriva 2007 und ipod nano?!?! (HILFE) - Ähnliche Themen

  1. Unterstützung für SUSE 10.1 und Mandriva 2007.0 endet

    Unterstützung für SUSE 10.1 und Mandriva 2007.0 endet: Die Unterstützung für SUSE 10.1 und Mandriva 2007.0 endet demnächst und die verbleibenden Benutzer sollten sich spätestens jetzt um ein Update...
  2. Problem mit mandriva free 2007 spring

    Problem mit mandriva free 2007 spring: Gude, hier habe ein problem wo ich als erstes mandriva installiert habe dann konnte ich die rpm pakete einfach anklicken und dann...
  3. Sapphire X1550 512MB AGP mit Mandriva 2007

    Sapphire X1550 512MB AGP mit Mandriva 2007: Ich versuche verzweifelt die Treiber fuer diese Grafikkarte zu installieren ! Bekomme leider kein zufriedenstellendes ergebnis :( Es gibt alle...
  4. sound konfigurieren: Mandriva2k7 unter VirtualPC 2007

    sound konfigurieren: Mandriva2k7 unter VirtualPC 2007: Hallo zusammen, nachdem ich irgendwie nicht auf mein Linux verzichten will, und ich den Amarok player auch unter Windows nutzen will hab ich mich...
  5. Mandriva Linux 2007 ATI 8.33.6 Treiber mit ATI X1950 Pro Agp

    Mandriva Linux 2007 ATI 8.33.6 Treiber mit ATI X1950 Pro Agp: Hallo Leute, bin hier Newbie und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor kurzem versucht meine neue Grafikkarte Sapphire Radeon X1950 Pro 512MB...