Mandriva 2006_RC1 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/albums/userpics/12572/MANDRIVA.png
Die Mandriva Entwickler haben den ersten Release-Candidate von Mandriva 2006 freigegeben. Dieses Release ist ausschließlich zum testen veröffentlich worden. Seit der letzten Beta Version wurden 283 Fehler behoben. Außerdem wurden 14876 Pakete neu kompiliert, 6291 davon in der x86 Branch, der Rest in der PPC und x86_64 Branch. Diese neue Version wurde komplett auf GCC 4.0.1 gebaut, an älteren Compilern ist nur GCC 2.96 verfügbar.

Zitat ProLinux:
Änderungen gab es wiederum vor allem am Konfigurationstool DrakX. Die VPN-Konfiguration drakvpn wurde entfernt, da sie als unbenutzbar eingestuft wurde. Eine große Zahl von Korrekturen betraf die Druckerkonfiguration. Auch die Optik wurde noch ein klein wenig verbessert. Der Kernel 2.6.12 wurde mit einigen weiteren Fehlerkorrekturen versehen.

Links:

Mandriva Projektseite: http://mandriva.com/ , http://www1.mandrivalinux.com/de/

DL: http://www1.mandrivalinux.com/en/mandrivalinux-2006-beta.php3

DrakX Mandriva Konfigurationstool: http://qa.mandriva.com/twiki/bin/view/Main/DrakX

Quelle: ProLinux
 

Ähnliche Themen

Mandriva 2006_RC2 released

Mandriva 2007_BETA1 "Thor" freigegeben

Mandriva 2007 RC2 veröffentlicht

Mandriva 2006 freigegeben

Gentoo 2006.1 freigegeben

Zurück
Oben