Mandriva 2006: WMP54G-DE

B

Booker

Grünschnabel
Hallo!
Ich möchte endlich auch einmal Linux kennenlernen und habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte. Ich versuche schon seit Wochen ins Internet zu kommen, was mir allerdings misslingt. Ich hoffe es findet sich jemand der mir hilft.
also:
zuerst habe ich Mandriva 2006 erfolgreig installiert.
dann habe ich mir ein Buch gekauft von Hans Georg Eßer "Linux das Große Buch"
dann war ich in sämtliche Foren, und auch googeln hat mir nicht weitergeholfen.
mein Problem ist folgendes:

Meine Netzwerkkarte ist Linksys WMP54G-DE
unter lspci sehe ich folgendes: 01:01.0 Network controller:Broadcom Corporation BCM4306 802.11 b/g Wirless LAN Controller (rev02).

unter iwconfig steht: lo no wireless extensions
sit0 no wireless extensions



Habe ndiswrapper-1.24 heruntergeladen und auch WMP54Gv4.1_Driver_v1.1.0.10_20060207.zip gezogen.
Die Treiber befinden sich bei mir auf den Desktop

Im Kontrollzentrum kann ich auswählen von: Treiber von Hand laden
(es ist kein BCM4306 dabei)
oder Verwende einen Windowstreiber (mit ndiswrapper)
bei dieser Auswahl kommt dann immer die Meldung: es ist kein Gerät vorhanden das den ndiswrapper xxx unterstützt.



Da ich ein absoluter Newbie bin hätte ich gerne gefragt wie man den ndiswrapper und dann den Treiber installiert (Bitte Schritt für Schritt).

Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.
Danke
 

Ähnliche Themen

T-Sinus 111 Card unter openSUSE 11.1 einrichten

Netzwerkkarte wird nicht erkannt/identifiziert

Ndiswrapper und Sinus 154 WLAN USB Stick

Netzwerkpropleme allgemein in openSUSE 11 "achtung Newbie"

Nach Install kein LAN mehr

Zurück
Oben