Mandriva 2006: WMP54G-DE

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Booker, 19.10.2006.

  1. Booker

    Booker Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte endlich auch einmal Linux kennenlernen und habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte. Ich versuche schon seit Wochen ins Internet zu kommen, was mir allerdings misslingt. Ich hoffe es findet sich jemand der mir hilft.
    also:
    zuerst habe ich Mandriva 2006 erfolgreig installiert.
    dann habe ich mir ein Buch gekauft von Hans Georg Eßer "Linux das Große Buch"
    dann war ich in sämtliche Foren, und auch googeln hat mir nicht weitergeholfen.
    mein Problem ist folgendes:

    Meine Netzwerkkarte ist Linksys WMP54G-DE
    unter lspci sehe ich folgendes: 01:01.0 Network controller:Broadcom Corporation BCM4306 802.11 b/g Wirless LAN Controller (rev02).

    unter iwconfig steht: lo no wireless extensions
    sit0 no wireless extensions



    Habe ndiswrapper-1.24 heruntergeladen und auch WMP54Gv4.1_Driver_v1.1.0.10_20060207.zip gezogen.
    Die Treiber befinden sich bei mir auf den Desktop

    Im Kontrollzentrum kann ich auswählen von: Treiber von Hand laden
    (es ist kein BCM4306 dabei)
    oder Verwende einen Windowstreiber (mit ndiswrapper)
    bei dieser Auswahl kommt dann immer die Meldung: es ist kein Gerät vorhanden das den ndiswrapper xxx unterstützt.



    Da ich ein absoluter Newbie bin hätte ich gerne gefragt wie man den ndiswrapper und dann den Treiber installiert (Bitte Schritt für Schritt).

    Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mandriva 2006: WMP54G-DE

Die Seite wird geladen...

Mandriva 2006: WMP54G-DE - Ähnliche Themen

  1. Option GT 3+ (UMTS) unter Mandriva 2006

    Option GT 3+ (UMTS) unter Mandriva 2006: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Ich würde o.g. HSDPA/UMTS-Karte gerne unter Mandriva nutzen. Wenn ich die Karte in den...
  2. wlan probleme mit mandriva 2006

    wlan probleme mit mandriva 2006: hi leutz vorab bin ich ein newbie ich habe mandriva 2006 auf mein notebook installiert und all die hardware die mein notebook zu bieten hatte...
  3. zd1211wlan@mandriva 2006 problem

    zd1211wlan@mandriva 2006 problem: hallo, ich hab seit längerer zeit n problem mit meinem zd1211 wlan usb stick:hilfe2: habs mit diversen distris/kernelversionen probiert, es...
  4. Dazuko unter Mandriva 2006

    Dazuko unter Mandriva 2006: Hallo, wie kann ich Dazuko unter Mandriva installieren und gibt es dafür evtl. ein RPM-Paket? Vielen Dank und Grüße Andreas
  5. Mandriva 2006 und make ????

    Mandriva 2006 und make ????: Moin, ich hab mal ne blöde Frage. Also ich hab mir die freie Version von Mandriva installiert. Nun wollte ich einen USB Stick installieren. Der...