Mandriva 2006 Netgear MA111 .....

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Ongi, 30.11.2005.

  1. Ongi

    Ongi vollnoob

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emden
    also wie im Thema beschrieben gehts um Mandriva 06


    Erstmal ich bin totaler Linux neuling hoffe das sich das mit der zeit ändert

    So nun zu meinem Problem
    ich habe nachdem ich das Problem der cheksummen gelöst hatte linux den nun endlich installiert es wurde eigentlich alles bis auf meine radeon alles erkannt aber nun ja das ein anderes "prob"
    aber wie gesagt mein W-Lan usp adapter wurde auch ohne Probleme erkannt und lief auch :)
    ich habe alles konfiguriert nach bestem wissen und gewissen
    nun stellten sich mir errstmal ein paar fragen

    1. wo ist der unterschied zwischen offenem WEP und eingeschräncktem ?
    2. Wo gebe ich mein wep schlüssel eigentlich ein und welchen vorallen dingen?
    Das Passwort oder den HEX key ?
    3. Wie ist die betriebsart ?

    der Router läuft eigentlich ganz normal standart automatische ip erkennung 64 bit wep schlüssel dhcp läuft eigentlich alle anforderungen die ich gefunden habe

    nun das problem
    ich kann allen möglichen passwörter und hex codes eingeben (alle, nur den richtigen, das wort) nichts geht ...
    Der W-Lan stecker läuft und sendet auch ein signal an den Router (in den log datein erscheint die MAC adresse)
    nun hoffe ich das mir hier leute helfen können wie ich dieses Problem lösen kann
    wenn noch fragen wegen einstellung sind werde ich sie nachtragen

    wie gesagt ich bin totaler linux noob

    und wenn ihr mir dann tips geht mit packet hier und da und hier das rein
    erzählt mir bitte wieso damit ich es auch nachvollziehen kann damit ich hier nicht bis manderiva 25.1 jedes mal neu fragen muss *g*

    ich bedanke mich nun schon mal für Hilfen und Antworten und wünsche noch ein schönen tag :)


    mfg Ongi

    p.s. Entschuldigt dem Schriftbild der Rechtschreibung und allen anderen was leuten nicht gefallen könnte :)

    (Punkt und Komma sind reine Speicherverschwendung)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ongi

    Ongi vollnoob

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emden
    naja finde es schade das irgendwie keiner antwort brauch doch nur ein wenig hilfe :( naja meine hoffnung lebt weiter:)
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Leider hab ich kein Mandriva ... aber das hier ab Punkt4 sollte dir Helfen.

    http://www.holtmann.org/linux/wlan/
     
  5. Ongi

    Ongi vollnoob

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emden
    jo danke für ne antwort :) ich werde es morgen mal ausprobieren und hoffen das es klappt und hoffen das die progs von den da geredet wird schon dabei sind ;)

    den das ist genau das was ich suche da ich nicht genau wusste wie ich mein schlüssel eingebe

    aber auf grafik oberfläche kann ich das nicht zufällig machen :P ?
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das sollte auch im Mandrake Kontrollzentrum gehen ... aber frag mich bitte nicht wo ;D
     
  7. Ongi

    Ongi vollnoob

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emden
    naja ich habe es nichth inbekommen auch noch von hilfen von anderen tutors :( aber naja egal :)
    habe ich einfach nen kabel genommen angeklemmt ging :)

    trotzdem danke für die hilfe :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mandriva 2006 Netgear MA111 .....

Die Seite wird geladen...

Mandriva 2006 Netgear MA111 ..... - Ähnliche Themen

  1. Mandriva 2006: WMP54G-DE

    Mandriva 2006: WMP54G-DE: Hallo! Ich möchte endlich auch einmal Linux kennenlernen und habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte. Ich versuche schon seit Wochen ins...
  2. Option GT 3+ (UMTS) unter Mandriva 2006

    Option GT 3+ (UMTS) unter Mandriva 2006: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Ich würde o.g. HSDPA/UMTS-Karte gerne unter Mandriva nutzen. Wenn ich die Karte in den...
  3. wlan probleme mit mandriva 2006

    wlan probleme mit mandriva 2006: hi leutz vorab bin ich ein newbie ich habe mandriva 2006 auf mein notebook installiert und all die hardware die mein notebook zu bieten hatte...
  4. zd1211wlan@mandriva 2006 problem

    zd1211wlan@mandriva 2006 problem: hallo, ich hab seit längerer zeit n problem mit meinem zd1211 wlan usb stick:hilfe2: habs mit diversen distris/kernelversionen probiert, es...
  5. Dazuko unter Mandriva 2006

    Dazuko unter Mandriva 2006: Hallo, wie kann ich Dazuko unter Mandriva installieren und gibt es dafür evtl. ein RPM-Paket? Vielen Dank und Grüße Andreas