Mandrake will nicht Installiert werden?!

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Bomber28, 20.02.2005.

  1. #1 Bomber28, 20.02.2005
    Bomber28

    Bomber28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will bei nem Kollegen MDK 10 drauf machen
    Isos scheinen ok zu sein bootet ja.
    Ich leg cd 1/3 ein und er bootet, kommt fenster mit F1 und enter drücken ist ja normal.

    Dann will er von mir wissen wo die MDK CD sich befindet, von wo installiert werden soll.

    Ich geb ihm das Laufwerk dann kommt " I cant acces ..drive mandrake installation in cd-drive" Iirgendwie so! Ich bekomme schon BSE weil ichs nicht verstehe hab auch schon das andere Laufwerk genommen, alles das selbe

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    MfG
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 21.02.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Das "Iirgendwie so! " solltest Du nochmal genauer posten.

    Und bitte brenn die ISO´s nochmal eine Runde langsamer.
     
  4. #3 Bomber28, 21.02.2005
    Bomber28

    Bomber28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Isos brauche ich keine Runde Langsamer Brennen! Da ich gestern MDK10 auf meinem Rechner installiert habe, d.h. sie funktionieren!

    Ich kann die Fehlermeldung nicht mehr Interpretieren.
    Da Sie zuerst bei meinem Kollegen auftrat wo ich gestern war
    und zweitens Sie auf englisch war.

    MDK10 geht ja nach dem man Enter (zum starten der Installation) wieder auf eine Grafische oberfläche wo man Sprache auswählen kann und dann gehts ja los.

    Da passiert aber nur das, es ist ne dunkelblaue oberfläche (wie bei suse 6) und dann soll man ein CD-ROM auswählen, ich nehme dann das wo die CD drin ist.
    Dann kommt auch schon die Fehlermeldung

    "I cant acces to the drive of Linux Installation" dann kommt eine folge die weiss ich nicht mehr und dann kommt eigentlich nur noch "CD-Rom drive"

    Heisst also "Ich kann nicht auf die Linux Installation auf diesem CD-ROM zugreifen!"

    Vielleicht mal kurz was zur Hardware:
    Athlon 800MHz (Slot A)
    128MB SD-RAM
    MSI K7 Pro (Mainboard)
    48X CD-ROM (Sec Master)
    8X/8X/16X Brenner (Sec Slave)
    Samsung 20GB (Pri Master)
    Maxtor 60GB (Pri Slave)

    BIOS auf Standard.


    Aber schonmal danke

    MfG
    Tobi
     
  5. #4 redlabour, 21.02.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hmmmm...ich hab diese Fehlermeldung noch nie gesehen. Hast Du nochmal in Ruhe geguckt ob schon beim Hochfahren des Installers evtl. Fehlermeldungen im Hintergrund ausgegeben werden ?

    Mal eine Knoppix o. andere Distri testweise laufen lassen ?
     
  6. #5 Bomber28, 21.02.2005
    Bomber28

    Bomber28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab momentan keine andere Distri, ja doch glaub die Suse 8.1

    Ich hab keine Fehler bemerkt, aber ich habe den Rechner jetzt hier und werde es nochmal ausprobieren. Ich werde es morgen in angriff nehmen.

    Danke

    MfG
    Tobi
     
Thema:

Mandrake will nicht Installiert werden?!

Die Seite wird geladen...

Mandrake will nicht Installiert werden?! - Ähnliche Themen

  1. Kann MCC unter Mandrake 10.1 nicht öffnen

    Kann MCC unter Mandrake 10.1 nicht öffnen: Hallo zusammen! Bin eine Umsteigerin auf Linux und habe noch so ein paar Problemchen. Ich habe mir jetzt Mandrake 10.1 auf den Laptop gepackt...
  2. Netzwerk startet nicht, Mandrake bis Mandriva

    Netzwerk startet nicht, Mandrake bis Mandriva: Ich besitze eine Hauptplatine Eilitegroup K7VTA3 rev.5. Seit Mandrake 9.2 kann ich kein Netzwerk auf dem Rechner betreiben. Der integrierte...
  3. Mandrake und Suse Installation nicht möglich

    Mandrake und Suse Installation nicht möglich: Hallo erstmal Also mir ist es nicht möglich Suse oder Mandrake auf meinem PC zu installiern. Mein System: Asus A8V Deluxe AMD 64 3000+ 2x...
  4. wlan-ng will unter Mandrake 10.1 nicht kompiliert werden

    wlan-ng will unter Mandrake 10.1 nicht kompiliert werden: habe jetzt mandrake 10.1 installiert, läuft alles wunderbar. außer die installation des wlankartentreibers wlan-ng. ich habe alle notwendigen...
  5. Seitliche Maustasten gehen nicht unter Mandrake 10.1

    Seitliche Maustasten gehen nicht unter Mandrake 10.1: Ich benutze eine optische aldi-maus von Tevion/Thrust mit Mausrad und 2 zusätzlichen Tasten rechts und links. unter Mandrake 10 hatte ich die...