Mandrake will nicht Installiert werden?!

B

Bomber28

Grünschnabel
Hallo,
ich will bei nem Kollegen MDK 10 drauf machen
Isos scheinen ok zu sein bootet ja.
Ich leg cd 1/3 ein und er bootet, kommt fenster mit F1 und enter drücken ist ja normal.

Dann will er von mir wissen wo die MDK CD sich befindet, von wo installiert werden soll.

Ich geb ihm das Laufwerk dann kommt " I cant acces ..drive mandrake installation in cd-drive" Iirgendwie so! Ich bekomme schon BSE weil ichs nicht verstehe hab auch schon das andere Laufwerk genommen, alles das selbe

Ich hoffe mir kann jemand helfen

MfG
Tobias
 
Das "Iirgendwie so! " solltest Du nochmal genauer posten.

Und bitte brenn die ISO´s nochmal eine Runde langsamer.
 
Die Isos brauche ich keine Runde Langsamer Brennen! Da ich gestern MDK10 auf meinem Rechner installiert habe, d.h. sie funktionieren!

Ich kann die Fehlermeldung nicht mehr Interpretieren.
Da Sie zuerst bei meinem Kollegen auftrat wo ich gestern war
und zweitens Sie auf englisch war.

MDK10 geht ja nach dem man Enter (zum starten der Installation) wieder auf eine Grafische oberfläche wo man Sprache auswählen kann und dann gehts ja los.

Da passiert aber nur das, es ist ne dunkelblaue oberfläche (wie bei suse 6) und dann soll man ein CD-ROM auswählen, ich nehme dann das wo die CD drin ist.
Dann kommt auch schon die Fehlermeldung

"I cant acces to the drive of Linux Installation" dann kommt eine folge die weiss ich nicht mehr und dann kommt eigentlich nur noch "CD-Rom drive"

Heisst also "Ich kann nicht auf die Linux Installation auf diesem CD-ROM zugreifen!"

Vielleicht mal kurz was zur Hardware:
Athlon 800MHz (Slot A)
128MB SD-RAM
MSI K7 Pro (Mainboard)
48X CD-ROM (Sec Master)
8X/8X/16X Brenner (Sec Slave)
Samsung 20GB (Pri Master)
Maxtor 60GB (Pri Slave)

BIOS auf Standard.


Aber schonmal danke

MfG
Tobi
 
Hmmmm...ich hab diese Fehlermeldung noch nie gesehen. Hast Du nochmal in Ruhe geguckt ob schon beim Hochfahren des Installers evtl. Fehlermeldungen im Hintergrund ausgegeben werden ?

Mal eine Knoppix o. andere Distri testweise laufen lassen ?
 
Ich hab momentan keine andere Distri, ja doch glaub die Suse 8.1

Ich hab keine Fehler bemerkt, aber ich habe den Rechner jetzt hier und werde es nochmal ausprobieren. Ich werde es morgen in angriff nehmen.

Danke

MfG
Tobi
 

Ähnliche Themen

GRUB ERROR 16 und sonstiges

Alsa installations Tutorial

Ubuntu hängt sich auf, noch bevor irgendwas installiert wird

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

Mandrake 10.1 hda: lost interrupt

Zurück
Oben