Mandrake und Suse nebeneinander installieren

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Badflower, 21.01.2005.

  1. #1 Badflower, 21.01.2005
    Badflower

    Badflower Foren As

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte heute eigentlich auf Mandrake 10.1 umsteigen und hab das gleich genutzt meine Festplatte gleich mit zu formatieren, also hab ich die ganze Festplatte gelöscht und Mandrake als erstes installiert. Der Installationsmanager hat den ganzen Festplattenplatz für Mandrake berechnet und ich habe vergeßen das umzuändern, normalerweiße auch kein Problem... Ich wollte neben Mandrake als zweit Distribution noch Suse 9.1 installieren und dachte mir Yast wird beim installieren Mandrake schon erkennen, die beiden konkurieren sich ja nicht. Aber nichts da er wollte die ganze Platte nue formatieren und alles für Suse aufbrauchen.
    Nun meine Frage, soll ich meine Mandrake-Distributionen verkleinern so das ich Suse einfach ohne das es Mandrake erkennt installiere oder mach ich hier irgendetwas falsch und das ist eigentlich kein Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adridon, 21.01.2005
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Nimm am besten ein Programm, wie QTParted und halbiere die Mandrake-Partition. Dann erstellst du eine zweite Partition auf dem durch die Halbierung frei gewordenen Platz und weist diesen bei der SuSE-Installation eben SuSE zu :)
     
Thema:

Mandrake und Suse nebeneinander installieren

Die Seite wird geladen...

Mandrake und Suse nebeneinander installieren - Ähnliche Themen

  1. Mandrake und Suse Installation nicht möglich

    Mandrake und Suse Installation nicht möglich: Hallo erstmal Also mir ist es nicht möglich Suse oder Mandrake auf meinem PC zu installiern. Mein System: Asus A8V Deluxe AMD 64 3000+ 2x...
  2. Mandrake neben Suse, will nicht ins LILO

    Mandrake neben Suse, will nicht ins LILO: Hi alle, ich hab ein eher dingendes Problem! Ich habe gerade Mandrake 10.0 Community neben meiner bestehenden SUSE 9.0 installiert. Schön brav...
  3. Mandrake und SuSE nebeneinander

    Mandrake und SuSE nebeneinander: Hi. Ich habe hier schon einen Thread gefunden, der sich mit dem Thema Dualboot zweier Distributionen ausenandersetzt, aber so ganz schlau bin...
  4. Das Ende von Suse 7.2 und Mandrake 8.2

    Das Ende von Suse 7.2 und Mandrake 8.2: Der Nürnberger Distributor SuSE und der französische Konkurrent MandrakeSoft haben diese Woche die Einstellung der Distributionen SuSE 7.2 und...
  5. xp, suse 8.1,mandrake 90 ( 1 rechner)

    xp, suse 8.1,mandrake 90 ( 1 rechner): wie kann ich alle drei betriebssysteme auf einem rechner installieren,ich habe zwar win xp und suse 8.1 drauf aber mandrake gefällt mir...