Mandrake Cooker ISO mit 2.6´er Kernel !

Ich hatte noch nie Mandrake. Habe auf meinem Rechner und auf meinen Server Debian, ich bin vollkommen zufrieden :)
 
First Review

So liebe Leute - fix gesaugt, gebrannt und installiert !

Zuerst die erfreulichen Fakten :

1. Es ist installationsfähig ! Also nicht nur RPM Pakete - nach der Installation habt ihr eine Cooker im Umfang der 1´sten CD !

2. Bei mir lief sowohl X als auch KDE und die Installation wie auch schon bei 9.2 !

Jetzt zu den nervigen Fakten (bedenkt aber - es ist eine 'Cooker') :

1. Wie auch bei den Beta´s von MDK ist die DSL und Netzwerkkonfiguration unmöglich. Wieso auch immer. Es soll Leute geben die haben es geschafft - jedoch auf dem Standardwege wie bei den Finals ist es mir noch nie gelungen.

2. Auch für eine 'Cooker' peinlich. Ich wähle meine MS-Explorer USB Maus aus - während der Installation auch keinerlei Probleme und auch der TEST Modus einwandfrei. Nach Reboot - bzw. Firstboot die Überraschung . Er hat nur eine Standard Maus installiert.
Ziemlich sch..... da die MDK Tools sich auch nicht mit dem Keyboard bedienen lassen - wenn dann nur zu 70% der GUI Flächen. Aber niemals zu relevanten Unterpunkten.

3. Meine Audigy (s. Punkt 1 !) das gleiche Spiel wie bei den Beta´s . Kein Soundserver gefunden obwohl er beim Booten das Audigymodul ordnungsgemäss lädt und installiert.

Mein bisheriges Fazit :

Wird schon werden bis zur Final und den darauffolgenden Updates (wie immer bei MDK) - aber wie man testen soll und Bugs melden soll ohne Maus und Netzwerk bzw. Internet ist mir ein Rätsel ! ;)

Wieso bekommt es MDK nicht hin wenigstens die beiden relevantesten Punkte für einen Test zu erfüllen ? Ach was reg´ ich mich auf ? :rolleyes:

Das Finalrelease wird lt. Cooker Version übrigens 'Mandrake 10' sein !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mit awk ein textfile parsen und SQL daraus erzeugen.

squid transparent proxy will nicht transparent werden !! :-(

Slackware 12.0 released

/dev/hdc[1..x] verschwindet nach reboot

ISO brennen (openSuSE 10.2)

Zurück
Oben