Mandrake Cooker ISO mit 2.6´er Kernel !

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von redlabour, 26.12.2003.

  1. #1 redlabour, 26.12.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmmm ... koool ...auch mal testen ! :)
     
  4. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte noch nie Mandrake. Habe auf meinem Rechner und auf meinen Server Debian, ich bin vollkommen zufrieden :)
     
  5. #4 redlabour, 26.12.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW

    Ähhh....ja....gut zu wissen. :frage:
     
  6. #5 redlabour, 26.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    First Review

    So liebe Leute - fix gesaugt, gebrannt und installiert !

    Zuerst die erfreulichen Fakten :

    1. Es ist installationsfähig ! Also nicht nur RPM Pakete - nach der Installation habt ihr eine Cooker im Umfang der 1´sten CD !

    2. Bei mir lief sowohl X als auch KDE und die Installation wie auch schon bei 9.2 !

    Jetzt zu den nervigen Fakten (bedenkt aber - es ist eine 'Cooker') :

    1. Wie auch bei den Beta´s von MDK ist die DSL und Netzwerkkonfiguration unmöglich. Wieso auch immer. Es soll Leute geben die haben es geschafft - jedoch auf dem Standardwege wie bei den Finals ist es mir noch nie gelungen.

    2. Auch für eine 'Cooker' peinlich. Ich wähle meine MS-Explorer USB Maus aus - während der Installation auch keinerlei Probleme und auch der TEST Modus einwandfrei. Nach Reboot - bzw. Firstboot die Überraschung . Er hat nur eine Standard Maus installiert.
    Ziemlich sch..... da die MDK Tools sich auch nicht mit dem Keyboard bedienen lassen - wenn dann nur zu 70% der GUI Flächen. Aber niemals zu relevanten Unterpunkten.

    3. Meine Audigy (s. Punkt 1 !) das gleiche Spiel wie bei den Beta´s . Kein Soundserver gefunden obwohl er beim Booten das Audigymodul ordnungsgemäss lädt und installiert.

    Mein bisheriges Fazit :

    Wird schon werden bis zur Final und den darauffolgenden Updates (wie immer bei MDK) - aber wie man testen soll und Bugs melden soll ohne Maus und Netzwerk bzw. Internet ist mir ein Rätsel ! ;)

    Wieso bekommt es MDK nicht hin wenigstens die beiden relevantesten Punkte für einen Test zu erfüllen ? Ach was reg´ ich mich auf ? :rolleyes:

    Das Finalrelease wird lt. Cooker Version übrigens 'Mandrake 10' sein !
     
  7. #6 redlabour, 07.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mandrake Cooker ISO mit 2.6´er Kernel !

Die Seite wird geladen...

Mandrake Cooker ISO mit 2.6´er Kernel ! - Ähnliche Themen

  1. Mandrake Linux 10.2 Cooker/Community/Offical

    Mandrake Linux 10.2 Cooker/Community/Offical: s. auch : http://www.unixboard.de/comments.php?catid=1&id=773 Na dann schaun mer mal .
  2. Mandrake 10 (cooker) K3b-Problem

    Mandrake 10 (cooker) K3b-Problem: Hi, habe ein Problem beim CD-Brennen! K3b erkennt meinen ide CD-Brenner richtig, aber wenn ich versuche eine CD zu brennen bricht K3b nach 2...
  3. Mandrake/Mandriva welche .rpm?

    Mandrake/Mandriva welche .rpm?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Kann man auf einem Mandrake/Mandriva-System die standart rpm-Pakete, welche man im Internet findet,...
  4. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich habe mir...
  5. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich...