Mandrake 9.2 und NVIDIA Treiber!

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von BobbyC, 15.03.2004.

  1. BobbyC

    BobbyC Jungspund

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin vor wenigen Tagen auf Mandrake umgestiegen (bzw. parallel zu Windows).

    Jetzt habe ich ganz normal, wie es auch überall beschrieben ist, die originalen NVIDIA Treiber installiert (inittab standard von 5 auf 3 setzen, linux neu booten, die treiber installieren und dann die XF86Config-4 den treiber "nv" auf "nvidia" setzen. ich habe auch versucht die anderen änderungen zu machen, die mir die NVIDIA Software vorgeschlagen hat.)

    Jetzt habe ich danach X neu gestartet und das NVIDIA LOGO ist auch erschienen, aber dann hat er sich beim hochfahren der KDE aufgehängt (nur noch der blaue KDE screen, ohne das der die systemeinstellungen einrichtet oder sonstwas. nix ging mehr). Habt ihr evtl. ne Ahnung woran das liegen könnte?

    (Hab leider gerade keinen Zugang zum System, wäre aber cool, wenn ihr mal ne Idee hättet, was ich heute abend anders machen kann)

    Gruß BobbyC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alarich, 16.03.2004
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schalte mal in der XF86Config in der Device - Sektion den Parameter NvAGP auf "0". Müßte eigentlich Dein Problem beheben, da meistens die AGP-Schnittstelle Schwierigkeiten macht.

    MfG
    Alarich
     
  4. #3 Gabilodyn, 27.07.2005
    Gabilodyn

    Gabilodyn Grünschäbelchen ;-)

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Habe die MX 400 ...

    hallo Leute,

    bin selber erst seit ein paar Tagen mit Mandrake 10.o unterwegs und verwende meine Nvidia Tornado MX 400 jedoch lässt sich ausser dem 800 x 600 nix einstellen is schon blöd so ne Auflösung muss doch nich sein oder? Wie kann ich das "Prob" lösen?

    Angaben zu meiner Hardware im Profil.
    Monitor is n TE 772B Fujitsu SN/TECOT7303884


    Und wie find ich meine Kernel Version, die denk ich braucht ihr da ja dann....
     
Thema:

Mandrake 9.2 und NVIDIA Treiber!

Die Seite wird geladen...

Mandrake 9.2 und NVIDIA Treiber! - Ähnliche Themen

  1. Mandrake 10.0 und nVidia-/ATi-Treiber

    Mandrake 10.0 und nVidia-/ATi-Treiber: Hallo zusammen, ich probiere mal wieder Mandrake aus und würde gerne meine GeForce zum laufen kriegen. Allerdings wird MDK10 nur mit dem...
  2. NVIDIA Treiber für MAndrake 9.2

    NVIDIA Treiber für MAndrake 9.2: MDK 9.2 /NVidia benötigt weitere Dateien ? Hallo, Ich hab im Moment ein Problem und zwar bei der installation des treibers, kommt noch die...
  3. Mandrake/Mandriva welche .rpm?

    Mandrake/Mandriva welche .rpm?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Kann man auf einem Mandrake/Mandriva-System die standart rpm-Pakete, welche man im Internet findet,...
  4. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich habe mir...
  5. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich...