Mandrake 9.2 reinstallieren

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von vassago, 31.03.2004.

  1. #1 vassago, 31.03.2004
    vassago

    vassago Jungspund

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aloah !
    Bei meiner Mandrake 9.2 ver. fehlt leider gottes durch ein zerschossenes LVM die /var/www
    Baumstruktur.
    Es ist nicht wirklich tragisch, das System läuft auch so vor sich hin, doch ich würde gerne das wieder reinistallieren. (Apache z.B.).
    Welche Möglichkeiten habe ich von der Distribution her einfach alle Pakete, die irgendein Paket in /var/www oder drunter besitzt, zu reinstallieren, aber meine Einstellungen soweit wie möglich (in /etc usw) zu behalten.
    Die installierten Pakete sind irgendwo aufgelistet, weil der Mandrakepaketierungsdienst diese weiß. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich weiter vorgehen muß ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 31.03.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Sorry, aber so ganz versteh ich die Frage nicht. Meinst Du jetzt nur wie du die Pakete erneut "drüber" installieren kannst ?
     
  4. #3 vassago, 31.03.2004
    vassago

    vassago Jungspund

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    quasi ja, allerdings mit der einschränkung, daß die config dateien, sofern sie vorhanden sind, nicht ersetzt werden.
     
  5. #4 redlabour, 31.03.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Schonmal mit urpmi probiert (Konsole nicht MDK-Kontrollzentrum !).

    Alternativ kannst Du die Dateien die nicht ersetzt werden sollen auch "schreibschützen" oder es mal mit KPackage probieren (ignorieren aller Abhängigkeiten).
     
  6. #5 vassago, 31.03.2004
    vassago

    vassago Jungspund

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke werde ich gleich versuchen, aber mir ist wieder ein malheur mit den festplatten passiert....
    ich habe das lvm system gelöscht (jede HD war mit jeweils einer Partition zu 100% mit LVM 'gefüllt') und ohne neubooten neue (normale ext2) partitionen aufgesetzt, formatiert und Verzeichnisse (/user, /home, /var) auf jene verschoben. Beim Neustarten wird gesagt, daß der Superblock bei beiden fehlt. Mounten kann ich natürlich nicht, und das system starten geht auch nicht...
    Wenn ich mke2fs -t /device ausführe, werden ein paar Superblock backups angezeigt, aber ich bin mir dessen gar nicht so sicher.. Soll ich einfach mke2fs -S (nur Superblock schreiben) ausführen oder lieber nicht ?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 redlabour, 31.03.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  9. #7 vassago, 01.04.2004
    vassago

    vassago Jungspund

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir beide pakete angeguckt, doch leider erfüllen die beide nicht ihren zweck. Ich kann pakete nur updaten, wenn eine neue version verfügbar ist, aber das ist nicht der fall.
    mir geht es darum, daß die pakete bei mir zum teil installiert sind und einige dateien davon fehlen und die beiden programme mir nicht erlauben, einfach 'drüber' zu installieren.
    Oder habe ich etwas übersehen ? Über eine Stellungshilfe wäre ich dankbar.
     
Thema:

Mandrake 9.2 reinstallieren

Die Seite wird geladen...

Mandrake 9.2 reinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Mandrake/Mandriva welche .rpm?

    Mandrake/Mandriva welche .rpm?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Kann man auf einem Mandrake/Mandriva-System die standart rpm-Pakete, welche man im Internet findet,...
  2. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich habe mir...
  3. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich...
  4. Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?

    Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?: Hallo zusammen! :) Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und möchte nun in die für mich neue Linux-Welt einsteigen! :D Am kommenden WE möchte...
  5. mandrake und gigaset usb adapter 54

    mandrake und gigaset usb adapter 54: gigaset usb adapter 54 unter mandrake 10.1 läuft nicht