Mandrake 9.2 install

Compufreak

Compufreak

Bassist
Hiho=),

ich habe ien Probelm bein der instalation von Mandrake 9.2. Ich habe es mir als *.iso vom Mandrake ftp-Server gezogen habe die iso image auf ne CD gebrannt. Hat alles wunderbar gefunzt. Als ich dann die CD ins Laufwerk schmiss und dann eben auf CD-Boot umstellte Bootete es auch wunderschön und cih freute mich schon auf meine neue Linux-distri... So dann gings eben los da kam so ein Fenster:

Trying to acces the instalation disc...(CD-Rom Laufwerk)
Nachdem er ne weile getryed hatte sagte er:
Can'T acces the instalation disc. Jo ich denke jetzt is allen klar das das des Problem ist und sowas. Auf jedenfall habe ich dann auch noch Mandrake 9.1 versucht aber genau der selbe Fehler da ich dann nix mehr drauf hatte habe ich mir notdürftig wieder Win200 draufgemacht ich wills aber schnell wieder loswerden.

Please help.
Compufreak
 
Entweder Du zerschiesst Dir deine Rohlinge oder Dein Laufwerk ist defekt.
Wie schnell brennst Du ?

Versuch es mal bei minderwertigen Rohlingen statt mit max Speed mal mit 12x !
 
Ich denke nichts davon trifft zu denn ich komme ja bis zu dem Screen pres enter to start install oder so und ein bissel weiter. Und gebrannt habe ich schon einmal auf Octron rohlinge und einmal auf Tevion rohlinge beides mal nur mit 8-fach also ich denke daran liegt es nicht. Ich kann ja auch z.B. Suse Live Eval starten oder sowas alles das geht nur Mandrake nicht
 
wie sieht dass den hardwaremäßig aus .. an was is denn das cd laufwerk angeschlossen .. ide oder wie?

schonmal mit ner mandrake bootdiskette probiert?
 
Tja,
ich hatte so ein Problem schon mit orginal Suse Cd´s. Ich rate dir das ISO-File noch einmal herunterzuladen und es mit der langsamsten Brenngeschwindigkeit zu brennen. So hatte ich das Problem bei mir gelößt. So ein Problem gab es auch schon mit der Installations-CD von Mandrake 9.1. Das war damals ein Bug und die CD lief nicht auf allen CD-Roms. Nur so ein Gedanke.

Gruß dalex
 
ich kenne das problem hatte es auch als ich eine neue festplatte einbaute benutzt du ein raid adapter oder ähnliches ? wenn ja musst du dir nen treiber suchen und gibst ihn bei der installation an.........servutz
 
Hmm also was ist ein raid adapter? Ka was das sien soll cih denke nicht das ich einen hätte wenn doch wäre es das einzigste was ich an meinem PC net kenne und mein Cd-Rom is an IDE angeschlossen richtig. Das mit d4er Brenngeschwindigkeit habe ich jetzt auch aml probiert aber haar genau der selbe fehler tritt wieder und wieder auf.....

Edit: Ich hatte auch schon ne Boot-Diskette erstellt und wollte es darüber amchen aber es ging so auch nicht...
 
Du kannst auch RAID OnBoard haben, wie ich es auf meinem Asus A7V Board habe.

Sind dort evtl. blaue IDE-Steckplatze auf dem Board?

Zu deiner Frage, was RAID ist kannste ja mal hier reinschauen, vielleicht bringts dir ja zu RAID ein paar Erleuchtungen:
http://www.hardwareluxx.com/guides/raid01.htm
 
Is ok ich glaube ich habe so ein DIng onboard auf meiner Hauptplatine.... Also brauch ich da irgendwie treiber oder wie? Und wenn ja wo bekomme ich die her?
 
Hallo,

bei mir klappte es ohne Probleme, Mandrake 9.2 Linux auf die Platte zu installieren.

Und kaufe Dir endlich bessere Rohlinge, Tevion und dergleichen ist absoluter Müll. Habe mit Tevion und anderen Billgrohlingen nur schlechte Erfahrungen gemacht

(Schlechte Verarbeitung und sogar der nagelneue Brenner wurde durch die Billigmedien zerstört und musste ersetzt werden.)

Seit diesem Erlebnis kaufe ich nur Medien auf einer Spindel vom Markenhersteller und nicht diesen Müll vom Supermarkt. Seit dem ich nur die teuren Spindeln mit klasse Verarbeitung kaufe, gehören Probleme wie Datenverlust der Vergangenheit an.

Wenn du die .ISO-Dateien noch hast, dann kaufe dir ein paar gute Rohlinge - am besten gleich auf einer Spindel und deine Installation wird ohne Probleme funktionieren.

Gruß joy1964
 
Zurück
Oben