Mandrake 9.1 und Router

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von lulud, 30.03.2003.

1. lulud

lulud Jungspund

Hallo
    Ich versuche vergeblich mit Mandrake ins
    Internet zukommen.Ich benutze den Router
    SMC7004ABR und eine Onboardnetzwerkkarte
    Sis900 weder mit Dhcp noch mit fester IP
    Addresse komme ich ins Netz.Die Netzwerkkarte wird erkannt und als UP gemeldet Ping geht auch nicht Gateway auf Router geht auch nicht.Was mache ich falsch?
    MfG lulud

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

HI!
    also ich kenne mich zwar nicht mit dem router aus...aber die lan-karte (sis900) sollte auf jeden fall rennen...dafür gibts 100% treiber die rennen....
    somit könnte man die karte schon mal als fehlerquelle ausschliessen :-)

4. #3 fahrino, 30.03.2003
    fahrino

fahrino Doppel-As

Hi,
    ich habe eine SMC 7004ABR, bei mir funktionierts mit fester als auch statischer IP. Wie hast du deinen Router konfiguriert? soll er dhcp machen oder willst du mit festen IPs arbeiten? Was hast du für ne Firmware drauf?
    Ich glaube eigendlich nicht, dass es an Mandrake liegt, bei mir läuft der Router mit allen Betriebssystemen (Debian, SuSE, WinMe). Allerdings habe ich manchmal probleme, wenn ich die Karte neu initialisiere, sprich erst ein down und dann ein up. dann bekomme ich zwar eine IP, kann auch im lokalen Netz pingen, aber ich komme nicht ins Internet. Aber nach einem Neustart, geht wieder alles.

5. lulud

lulud Jungspund

Hallo
    Ich hab die Firmware 003 drauf und benutze den Router mit W2000 und Suse 8.1 ohne Probleme nur mit Mandrake 9.1 tue ich mich schwer
    MfG lulud

6. #5 stargate, 30.03.2003
    stargate

stargate systemengineer[MOD]

Du meinest doch diesen Firmware stand.

Webupdate V.1.42.003 (SMC7004ABR)

wie sieht den ifconfig eth0, und route aus ?(

Die Einstellungen die Du unter SuSE hast
    sollten auch unter Mandrake laufen

Thema:

Mandrake 9.1 und Router

Die Seite wird geladen...

Mandrake 9.1 und Router - Ähnliche Themen

1. mandrake 9.1 router + win xp clients

mandrake 9.1 router + win xp clients: Hi! vor 5 Tagen hab ich mir nen mandrake 9.1 router aufgesetzt. Install lief auch super. Internet hat ein bischen gedauert, klappt nun am Router...
  2. Mandrake- Probleme mit DSL Router

Mandrake- Probleme mit DSL Router: Hallo erstmal :) Also nun folgendes: Da ich seit längerer Zeit unter Windos viel im FTP, bzw nur im FTP Bereich (serv-u & FlashFxp) arbeite, und...
  3. Mandrake/Mandriva welche .rpm?

Mandrake/Mandriva welche .rpm?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Kann man auf einem Mandrake/Mandriva-System die standart rpm-Pakete, welche man im Internet findet,...
  4. Internet über Mandrake

Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich habe mir...
  5. Internet über Mandrake

Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich...