Mandrake 9.1 PPC auf RS6000

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von danny666, 08.02.2004.

  1. #1 danny666, 08.02.2004
    danny666

    danny666 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute hab mir günstig eine RS 6000 gekauft es ist ein AIX installiert und würde gerne nun Mandrake 9.1 installieren nur, ist wohl mein CDROM nicht bootfähig.
    jetzt weiss ich aber nicht wie ich es installieren soll nen boot image auf diskette? aber wie das alte system platt machen auch wie?
    Wenn jemand helfen könnte wäre das sehr geil.

    CU
    Danny666
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Hi. du kannst dir einfach ne bootdiskette erstellen (bzw. brauchst du mehrere). Die dafür nötigen images findest du auf der CD im Ordner Images (wie unerwartet *g*).
    Diese Images kannst du dann, wenn du noch nen Win system hast mit dem Tool rawwrite auf eine Diskette packen (rawwrite findest du im odner dosutils)

    Eine exakte Erklärung findest du in der INSTALL.txt , die sich ebenfalls auf der CD befindet. (Das hättest du aber auch alleine rausfinden könne)

    Wenn es probleme geben sollte, sag bescheid.
     
Thema:

Mandrake 9.1 PPC auf RS6000

Die Seite wird geladen...

Mandrake 9.1 PPC auf RS6000 - Ähnliche Themen

  1. Mandrake/Mandriva welche .rpm?

    Mandrake/Mandriva welche .rpm?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Kann man auf einem Mandrake/Mandriva-System die standart rpm-Pakete, welche man im Internet findet,...
  2. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich habe mir...
  3. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich...
  4. Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?

    Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?: Hallo zusammen! :) Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und möchte nun in die für mich neue Linux-Welt einsteigen! :D Am kommenden WE möchte...
  5. mandrake und gigaset usb adapter 54

    mandrake und gigaset usb adapter 54: gigaset usb adapter 54 unter mandrake 10.1 läuft nicht