Mandrake 9.1 Installationsproblem

Dieses Thema: "Mandrake 9.1 Installationsproblem" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von KiuuQ, 02.07.2003.

  1. #1 KiuuQ, 02.07.2003
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2003
    KiuuQ

    KiuuQ Jungspund

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tag.
    Ich wollte eben Man 9.1 installen.
    Aber da kommt die Meldung:

    That CDROM disk does not seem to be a Mandrake
    Linux Installation CDROM
    Retry with another disk?




    Aber ich bin mir sicher dass sie es ist! :]
    Was kann ich da tun?







    gruß
     
  2. #2 Pascal-Hahn, 02.07.2003
    Pascal-Hahn

    Pascal-Hahn Eroberer

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hmm dann hast du wahrscheinlich das ISO Image falsch gebrannt haben. Also das nehme ich mal an..

    MfG
     
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    blöde frage aber bist du dir wirklich sicher ... ?
     
  4. KiuuQ

    KiuuQ Jungspund

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, das waren normale *.RAR Dateien.
    Also Archive.
    Kann ich daraus ne ISO Datei machen?
    Wenn, wie?
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    /me verkneift sich nen seltsamen kommentar *g*

    iss da auch keine bin/cue datei dabei ?
     
  6. #6 Pascal-Hahn, 02.07.2003
    Pascal-Hahn

    Pascal-Hahn Eroberer

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hmm also es müssten Insgedammt 3 Cds sein.

    Lade dir einfach Linux Mandrake von www.linuxiso.org einfach runter. Das sind schon direkt die ISO Dateien. Dann einfach brennen und fertig ;)
     
  7. KiuuQ

    KiuuQ Jungspund

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    *lol*

    Ich hab die 3CDs von Linixiso.org gedownt! ;)
     
  8. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    hmm dann hast du die falsche iso gebrannt - wennst zeit und geduld ( cds ) hast brenn alle drei und probier durch ..
     
  9. KiuuQ

    KiuuQ Jungspund

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auf cd 1 sind die Ordner mit den ganzen SetupFiles drinne.
    CD 2 und 3 enthalten jeweils 1 bzw. 2 Ordner, die vollgestopft sind mit einzelnen Dateien.

    Aber ich probier ma die *. RAR Files zu burnen.
    Vielleicht klappts ja.





    THX
     
  10. #10 Pascal-Hahn, 02.07.2003
    Pascal-Hahn

    Pascal-Hahn Eroberer

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    äähmm wenn du die reinen RAR dateien brennst, dann wirst du kein Erfolg haben. Und wenn du das Archiv entpackst und dann einfach so druffbrennst, dann wirst du auch wenig erfolg haben.

    Nimm einfach meinen Vorschlag zu Herzen und zieh dir die 3 ISO Dateien runter.
     
  11. KiuuQ

    KiuuQ Jungspund

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eben mal mein WinRAR angeguckt.
    Das Progg öffnet auch ISOs.
    Deswegen werden die ISOs als RAR Archiv angezeigt.
    Ich kann sie also getrost brennen.
    Ich hatte sie halt zuerst entpackt und das dann gebrannt.



    Trotzdem THX!!! :]




    Übrigens:
    Wie ist das hier eigentlich mit Links?
    Darf man die so Posten?


    *** Ein Link ***
     
  12. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    hast du überhaupt iso dateien -> also mit der endung .iso ?
     
  13. KiuuQ

    KiuuQ Jungspund

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ne, jadoch.
    Aber mein WinXP zeigt die Ending halt nicht an.
    Jetzt, unter Eigenschaften schon! :)
     
  14. KiuuQ

    KiuuQ Jungspund

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Öhh...

    Also ich hab jetzt mit Nero das ISOimage gebrannt.
    Aber ich bin mir nicht sicher ob das geklappt hat, da ISOs und Nero noch Neuland für mich sind. :D

    Auf jeden Fall wird die CD immernoch nicht angenommen. ;(
     
  15. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    hmm such mal im web nach isobuster und schau ob du damit die isos normal ansehn kannst - wenn net ging beim runterladen was schief .. sonst schau mal ob du die auch richtig gebrannt hast auf linuxiso gibts ne anleitung
     
Thema:

Mandrake 9.1 Installationsproblem

Die Seite wird geladen...

Mandrake 9.1 Installationsproblem - Ähnliche Themen

  1. Mandrake/Mandriva welche .rpm?

    Mandrake/Mandriva welche .rpm?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Kann man auf einem Mandrake/Mandriva-System die standart rpm-Pakete, welche man im Internet findet,...
  2. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich habe mir...
  3. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich...
  4. Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?

    Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?: Hallo zusammen! :) Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und möchte nun in die für mich neue Linux-Welt einsteigen! :D Am kommenden WE möchte...
  5. mandrake und gigaset usb adapter 54

    mandrake und gigaset usb adapter 54: gigaset usb adapter 54 unter mandrake 10.1 läuft nicht