Mandrake 6.8.0

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von danny666, 03.03.2005.

  1. #1 danny666, 03.03.2005
    danny666

    danny666 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wie bekomme ich mandrake dazu bewegt xorg 6.8.0 zu installieren gibt es ein how to?

    Cu
    Danny666
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SmOkyS

    SmOkyS Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    binde die Qulle ein.
    Öffne deine root Konsole und geb das ein.
    Code:
    urpmi.addmedia thacs http://rpm.nyvalls.se/10.1/RPMS with hdlist.cz
    dann urpmi xorg
    und die Qulle wieder entfern, sonst wird beim nächsten Update KDE 3.3.2 Installiert.
    Code:
    urpmi.removemedia thacs
     
  4. #3 danny666, 03.03.2005
    danny666

    danny666 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    smokey kannst du mir den kompletten befehl geben für urpmi
    wenn ich urpmi xorg eingebe kommt ja nur die liste.

    Danke Danny666
     
  5. SmOkyS

    SmOkyS Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wohl ein Mandrak anfänger :headup:

    Code:
    urpmi xorg-x11
     
  6. #5 danny666, 03.03.2005
    danny666

    danny666 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    und was für einer hab 2 tage nur liux installiert und kriege die krise weil keine distri laufen wollte mit meiner ati.

    CU
    Danny666
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SmOkyS

    SmOkyS Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    so ein Frischer Mandrake User ;)

    also den kernel-source musst du auch noch Installieren.

    Code:
    urpmi kernel-2.6.8.1.24mdk kernel-source-stripped-2.6 
    Danach Rebooten und den Treiber so Installieren.

    Code:
    urpmi --allow-force --force fglrx_6_8_0-8.8.25-1.i386.rpm
    Danach mit XFdrake den Treiber Konfigurieren und am besten neustarten.
    Den 8.10.19 Treiber kann ich dir nicht empfehlen der lässt mein System einfrieren.

    MFG

    SmOkyS
     
  9. SmOkyS

    SmOkyS Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Mandrake 6.8.0

Die Seite wird geladen...

Mandrake 6.8.0 - Ähnliche Themen

  1. Mandrake/Mandriva welche .rpm?

    Mandrake/Mandriva welche .rpm?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Kann man auf einem Mandrake/Mandriva-System die standart rpm-Pakete, welche man im Internet findet,...
  2. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich habe mir...
  3. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich...
  4. Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?

    Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?: Hallo zusammen! :) Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und möchte nun in die für mich neue Linux-Welt einsteigen! :D Am kommenden WE möchte...
  5. mandrake und gigaset usb adapter 54

    mandrake und gigaset usb adapter 54: gigaset usb adapter 54 unter mandrake 10.1 läuft nicht