Mandrake 10 (Community) ist da !

Bringt die neue Releasepolitik von MDK Vorteile ?

  • Ja !

    Stimmen: 5 26,3%
  • Nein !

    Stimmen: 3 15,8%
  • Ja etwas !

    Stimmen: 6 31,6%
  • Nein - es ist genauso schlimm wie vorher !

    Stimmen: 3 15,8%
  • Nein - es ist noch schlimmer als vorher !

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Lupus schrieb:
Hallo
Ich versteh nicht, was an Mandrake so toll sein soll. Für mich ist Mandrake fast wie windows. Alles so einfach wie möglich aufgebaut, aber man lernt dadurch fast nichts über das System.

Es gibt auch leute so wie mich, die wenig Zeit haben, um sich intensiev damit beschäftigen zu können. Ich würde auch gerne mehr wissen, aber leider fehlt halt da zu die Zeit.
Früher hatte ich viel mehr zeit. Darum habe ich mich auch mit Linux beschäftigt. Hätte ich früher genauso wenig Zeit wie heute, dann würde ich Linux nicht einmal getestet bzw. linux überhaubt kennen.

Mich würde es auch gerne mal reizen Gentoo und die anderen "harten" Disis mal testen, aber die Zeit halt.

devilz schrieb:
ja ich weiß da gibts den Mac für sowas
Ist das MacOs wirklich so benutzerfreundlich?
Ich hatte mal ein ibook mit MacOs 9.2 - das war gleich von der Platte und Mdk dann auf der Platte.
Da finde ich (persönlich) KDE und Gnome besser als die Oberfläche von MacOs. MacOs X kenne ich leider nicht.

Aber, jeder soll das benutzen was er möchte und auch damit zurecht kommt.
Dafür gibt es genügend Disis - die sich spezial auf den entsbrechenden user richten.
Auch gibt es genügend Oberflächen - jeder kann das benutzen was er möchte.
 
Um das ganze wieder OnTopic zu bringen -> http://www.osnews.com/story.php?news_id=6327

Zitat : "UPDATE 2: More bugs, more bugs. I have changed the rating of the software because as much as I keep using it, I find more and more and more bugs all over the place. MandrakeSoft should REALLY sit down and think hard about their QA department (I have already emailed them about it)."
 
@Lupus und was bringt mir so ein mystisches System? :) Ich nutze Mandrake auf 3 verschiedenen Rechnern und ich bin so zufrieden wie selten zuvor. Ich brauche ein Betriebssystem für meine Desktoprechner, ich will installieren und fertig sein, dann will ich meine dvds schaun können und meine arbeit verrichten, ich bin softwareentwickler und nicht hauptberuflicher bastler! :)

Die zeit mit dem mystischen os hatte ich auch mal ;) nun nutze ich diese "mystischen" Systeme (wenn dir OpenBSD mystisch genug ist) für server und net mehr um meinen abreitesplatz zu bestücken. Das alles mit den mystischen sachen hat wenig zu sagen, ich kenne wirklich begabte entwickler die nur KDE 3 nutzen :) also jedem das seine!!

ciao Exi
 
@ExRevel
Bringen tuts mir nichts aber dadurch entwickle ich mich weiter. Ich will kein system, das ich installiere un alles passt. Ich möchte ein System das ich auf meine Bedürfnisse anpassen kann und das ich so verändern kann wie ich es will. Deswegen benutze ich Slackware ;)

MfG Lupus
 
@Lupus, man kann auch Mandrake auf seinen Bedürfnisse anpassen. Und nach einer gewissen Zeit hat man so viele Distributionen durch, da wird man dann sesshaft und es kommt drauf an was man mit seinem Betriebssystem machen will. Ich entwickel mich auch weiter ohne das ich den ganzen tag an meinem OS rumpfusche. Gut manche Leute haben so viel Zeit, die können den ganzen tag am OS rumschrauben, ich gehöre nicht zu denen und deswegen ist für mich eine Distribution gut die einfach Funktioniert und nur wenig zeit für die anpassungen einiger misslungener standardkonfigurationen in anspruch nimmt. Ich gebe zu, es ist natürlich cooler, ähhm mystischer eine Distribution zu nutzen die nicht die breite masse hat, aber deswegen ähnelt ein Mandrake nicht gleich Windows, dann hast du was bei dem Prinzip missverstanden um das es eigentlich geht und Leute die andere als "schlechter" ansehen weil sie eine desktopdistri nutzen helfen da keiner community.

ciao Exi
 
wollt ihr mich mit diesem "mystisch" irgendwie verarschen?
 
Also, ich hatte mir die 3-CD-Version von Mandrake 10.0 gezogen, auf mein 350-MHz-Dell-Notebook installiert und bin enttäuscht:
Mandrake ist nicht fähig, das Touchpad meines Notebooks richtig anzusprechen. Den Cursor kann ich bewegen, aber Mausfunktionen mit dem Touchpad funktionieren nicht (z. B. doppeltes Klopfen mit dem Finger auf das Touchpad, um einen Doppelklick zu imitieren).
Kurz vor Schluss der Installation war plötzlich der "Weiter"-Button nicht mehr zu sehen, obwohl ich die Grafikkarte und das LCD richtig eingestellt hatte. Darum musste ich die Installation an dieser Stelle abbrechen.

Fazit für mich: sowas kam außer bei Mandrake noch bei keiner anderen Distribution vor. Finde ich richtig schwach von Mandrake!

Es geht doch nichts über SuSE und Kanotix ... :D
 
Tux-Fan schrieb:
Fazit für mich: sowas kam außer bei Mandrake noch bei keiner anderen Distribution vor. Finde ich richtig schwach von Mandrake!

Es geht doch nichts über SuSE und Kanotix ... :D
Wer weiß wie deren Entwickler-Versionen aussehen würden...
Die endgültige Version 10 (stable) kommt übrigens im Mai, ich zweifel zwar auch (wie bereits erwähnt) diese Community Version etwas an, jedoch denke ich das man sich ein endgültiges Urteil erst im Mai erlauben sollte.
 

Ähnliche Themen

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Problem mit Apache2 + MySQL Server

denyhost

Sicherheitslücken bei Mozilla Browsern entdeckt

Mandrake 10.2 der nächste Release !

Zurück
Oben