Mandrake 10 (Community) ist da !

Bringt die neue Releasepolitik von MDK Vorteile ?

  • Ja !

    Stimmen: 5 26,3%
  • Nein !

    Stimmen: 3 15,8%
  • Ja etwas !

    Stimmen: 6 31,6%
  • Nein - es ist genauso schlimm wie vorher !

    Stimmen: 3 15,8%
  • Nein - es ist noch schlimmer als vorher !

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19
redlabour schrieb:
Definitv ! Die jetzige ist nix anderes als die RC2 ! Nur so kann MDK halt früher Boxen verkaufen !

Informiere dich bitte. mandrake wird von der Community-Version keinerlei Boxen verkaufen, sondern nur von der Final-Version.

Information bringt Sachlichkeit. Halbwissen nicht.

Thorsten
 
tuxiator schrieb:
Dem "Review" von redlabour kann man im allgemeinen zustimmen. Noch interessanter ist aber, dass er diesen Thread auch im deutschen Mandrake-Forum gepostet hat und dieser dann dort SOFORT von einem Moderator gesperrt worden ist.

Du hattest den Grund gelesen und die Bitte um eine ordentliche Review im Hinblick auf Sachlichkeit gelesen? Reviews sind keine persönlichen Schluderberichte im Allgemeinen.

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Kritik an Mandrake in diesem Forum (dem Mandrake-Forum) äusserst unerwünscht ist. Jegliche Form von deutlicherer Kritik wird dort nach Möglichkeit im Keim erstickt. Besonders gerne mit der Begründung man möge sich doch sachlich mit Mandrake

Weil Trollen im Heise-Forum erwünscht und geduldet ist, okay.

auseinandersetzen. Diese Zustände gab es vorher auch in der deutschsprachigen Mandrake-Liste und sie haben sich nun auf das Forum übertragen. Ob man ein solches Forum dann überhaupt braucht, sei hier in Frage gestellt. Ich denke solange keine beleidigenden oder rechtlich bedenklichen Inhalte gepostet werden, sollte jeder Beitrag in einem Forum willkommen sein.

Du hast leider nicht verstanden. Entschuldige, habe ich von dr bei mandrakeuser.de schon konstruktive Beiträge gelesen oder auf den MDK-Listen?

So, dass musste jetzt raus, da ich über diesen Vorgang doch ziemlich wütend bin.
Derartiges Verhalten, meine ich, trägt auch nicht gerade zu einer weiteren Akzeptanz von Linux bei.

Da schreib mir eine Email oder sonstwas und heul hier nicht in einem anderen Board rum, wir sind doch nicht im Kindergarten.


Thorsten
[thorsten@mandrakeuser.de]
 
ratpoison schrieb:
Informiere dich bitte. mandrake wird von der Community-Version keinerlei Boxen verkaufen, sondern nur von der Final-Version.

Information bringt Sachlichkeit. Halbwissen nicht.

Thorsten

Nö klar - deswegen verkauft MDK die 10 Community auch als DVD für über 50,- € ??
 
Wirst du gezwungen sie zu kaufen?
Das ist ein Angebot an die "Nicht-Downloader", die keinen Breitbandzugang haben. Als Box wirst du die Community nicht im Handel finden.

Mensch, lies dir die offiziellen Ankündigungen durch, bevor du falsche Tatsachen verkaufen willst.

Halbwissen bedeutet nicht die Hälfte der Wahrheit zu sagen.

Thorsten
 
Wau, das nenne ich eine geile Diskussion.

Ich habe eine Weile Mandrake (8.0-8.1-8.2-9.0) neben SuSE eingesetzt. Mandrake hat besser meine Hardware unterstützt und hatte im Vergleich zu SuSE nur zwei Nachteile: deutlich schlechtere Unterstützung der deutschen Sprache und komplizierte Einrichtung der Internetzugänge. Ansonsten fand ich Mandrake super und habe deswegen Boxen gekauft. :]

Seit 9.1 ist Mandrake so schlecht geworden, dass man kaum mehr von irgendeiner Finalversion sprechen kann... :devil:

PS: Noch geiler finde ich, dass die Mods/Admins von einem anderen Forum hier bei uns rumgiften. :sly:
 
Dieses Getrolle zerstört leider jegliche Diskussion. Und von Rumgiften kann keine Rede sein. Entschuldige, aber das ist Heise-Niveau.

Daher beende ich von meiner Seite die Diskussion hier, jetzt wird sich zeigen, wie du damit umgehst.

Thorsten
 
ratpoison schrieb:
Du solltest dir den Sinn der offenen Entwicklung von Mandrake duch Lesen der Cookerseiten und der Clubbereiche, die auch für Nichtmitglieder einsehbar sind, aneignen.

Thorsten

hi,

trotzdem finde ich es schade, dass den Club Mitgliedern so eine Version als Final
vorgesetzt wird. Als RC3 kann man es verstehen. Ist nämlich echt blöd, dass wenn man
keinen Breitband Zugang hat und man sich dann doch die DVD Version davon kauft und
dann diese Fehler, wie redlabour, hat. Gut dass er sie sich noch nicht gekauft hat,
den auch wenn ich das Unternehmen unterstützen will, eine Version die auf meinem Rechner gut läuft,
muss eben halbwegs erwartet werden können.

Trotzdem bin ich nicht um die Qualität der MDK 10 besorgt, MDK hat aus ihren Versionen
noch immer ein Klasse Produkt gemacht, auch wenn man anfangs auf dem Eis gerutscht
ist, wie auch im diesem Fall.
 
@zero - genau da liegt das Problem von MDK. Jedesmal das grosse zittern bei den miesen RC´s ob die nächste Final doch noch läut. *ätz*

Geil find ich die Ansicht von anderen das ich mehr Details liefern sollte zur MDK 10. Etwas schwer wenn das Teil sich nicht mal installieren lässt und den MBR der HD dermassen zerschiesst ! ;)
 
Dieses Getrolle zerstört leider jegliche Diskussion. Und von Rumgiften kann keine Rede sein. Entschuldige, aber das ist Heise-Niveau.

Daher beende ich von meiner Seite die Diskussion hier, jetzt wird sich zeigen, wie du damit umgehst.

Thorsten

Sag mir bitte schön, wo in meinem Beitrag etwas steht, was du als Getrolle bezeichnest.

Es muss tatsächlich stimmen, dass in eurem Board nicht mit Kritik an Mandrake vernünftig umgegangen wird. :sly:

Die letzten Version 9.1 BigBeta und 9.2 BigBeta waren beschiessen, ob es dir gefällt oder nicht. X(

Die 10 werde ich mir gar nicht angucken, bin eh mit meinem *** ( 8) ) glücklich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese versuchten Distri-Kriege sind lächerlich, auch deine Namensverunglimpfungen. Nettes Spaßunterforum hier, Moderatoren, die Sachlichkeit vermissen lassen. Hm. Qualität kann man nicht erzwingen, obwohl ich hier auf dem Board schon sehr gute Beiträge gelesen habe.

Jetzt endgültig EOT (habe mich doch noch einmal verleiten lassen).

Thorsten
 
Nur um mal als nicht Mandrake benutzer meinen Standpunkt abzugeben :)

Ratpoison, wenn du dich selbst widersprichst wirst du da durch net glaubwürdiger, und die Grundaussagen von redlabour, daß einige Bugs vorhanden sind konntest du auch net entkräften. Aber das iss ja alles nur getrolle von mir hier :/
 
ratpoison schrieb:
Dieses Getrolle zerstört leider jegliche Diskussion. Und von Rumgiften kann keine Rede sein. Entschuldige, aber das ist Heise-Niveau.

ACK

Ich finde das wirklich schade das man keine moderatoren auf die ignorier liste setzen kann, es ist einfach unertraeglich diesen geistigen duennschiesz von diesen zwei personen lang zu ertragen.
 
Netter Avatar @varg - Du und ratpoison sind nicht zufällig ein und dieselbe Person ? ;)
 
Hehe.

Danke, ch-b. Wir werden hier letzte Zeit von solchen aufgesucht, die meinen, die hätten wirklich viel Ahnung von der Materie.

Vor allem muss ich immer bei solchen Ausdrücken wie Troll, Distriflam usw. schmunzeln. Und solche kommen, wenn derjenige, der die anwendet, keine gute Argumente hat.;)
 
varg schrieb:
ACK

Ich finde das wirklich schade das man keine moderatoren auf die ignorier liste setzen kann, es ist einfach unertraeglich diesen geistigen duennschiesz von diesen zwei personen lang zu ertragen.


Kannst du auch namen nennen? Achja nur um mal ein Sprichwort loszuwerden : "Wer im Glashaus sitzt.." :)
 
ratpoison schrieb:
Wirst du gezwungen sie zu kaufen?
Das ist ein Angebot an die "Nicht-Downloader", die keinen Breitbandzugang haben. Als Box wirst du die Community nicht im Handel finden.

Mensch, lies dir die offiziellen Ankündigungen durch, bevor du falsche Tatsachen verkaufen willst.

Halbwissen bedeutet nicht die Hälfte der Wahrheit zu sagen.

Thorsten

Sicher, sicher! Es ist auch völlig selbstlos von Mandrake eine DVD mit einem "unfertigen" Produkt für 54.- EUR zu verkaufen.

Ich habe neulich ein Bügeleisen für 50.- EUR gekauft. Ich musste es nur noch selbst zusammenlöten. Die Anleitung dazu musste ich mir allerdings "ergooglen" :D

Es ist und bleibt dabei: Mandrake liefert eine im Grunde hervorragende Distribution. Die Organisation und das Qualitätsmanagement lassen aber sehr zu wünschen übrig. Ebenso dürfte eine wirtschaftliche Gesundung, auf dem Rücken der User ausgetragen, wohl weniger erfolgreich sein. Aber genau dieses wird zur Zeit von Mandrake versucht. Man bringt neue Produkte innerhalb kürzester Zeit auf den Markt um den "Cash-Flow" nicht zu stark zu unterbrechen. Die Qualität des ist dabei zweitrangig. Die Autoindustrie hat schon einmal sehr deutlich vor Augen geführt wie sowas funktioniert. Auf lange Sicht nämlich garnicht...
 
LinuxSchwedy schrieb:
Hehe.

Danke, ch-b. Wir werden hier letzte Zeit von solchen aufgesucht, die meinen, die hätten wirklich viel Ahnung von der Materie.

Vor allem muss ich immer bei solchen Ausdrücken wie Troll, Distriflam usw. schmunzeln. Und solche kommen, wenn derjenige, der die anwendet, keine gute Argumente hat.;)

Irgendwie hatte ich das gleiche gedacht, konnte es aber nicht so schnell zu Papier, sorry, auf den Bildschirm bringen.

Wenn man mit einer Meinung nicht einverstanden ist, oder sie einem unangenehm erscheint, zweiffelt man einfach an der Kompetenz und Ausdrucksfähigkeit des Meinungsäussernden. Sehr beliebt, immer wieder gerne gemacht :rolleyes:
 
ratpoison schrieb:
Diese versuchten Distri-Kriege sind lächerlich, auch deine Namensverunglimpfungen. Nettes Spaßunterforum hier, Moderatoren, die Sachlichkeit vermissen lassen. Hm. Qualität kann man nicht erzwingen, obwohl ich hier auf dem Board schon sehr gute Beiträge gelesen habe.

Jetzt endgültig EOT (habe mich doch noch einmal verleiten lassen).

Thorsten

Statt auf die Frage zu antworten, kommt so was von dir. Sehr nett.

Ausserdem war Sachlichkeit in deinen Beiträgen auch ein Fremdwort.

Die drei "großen" Distris sind ohnehin schon wie M$ - nur Geldgierig und Userverächtend...Und deine Distri ist genauso, hör auf, diese zu verteidigen.

PS:Und wer welche Distri einsetzt - ist jederman's Sache. Da werde ich auf keinen Fall einen Krieg führen - lohnt sich nicht - es gibt sowieso keine perfekte Distri. Alle haben eine oder mehrere Macken... Ich setzte mehrere ein, um die Vorteile der einzelnen auszunutzen. :)
 
redlabour schrieb:
Noch ein paar Details nach 5 (!) weiteren Versuchen das Teil irgendwie zum laufen zu bekommen.

1. Es stürzt mitten in der Installation ab wenn man die Netzwerkkonfiguration durchführen will.

2. Der MBR wird so geschrieben das Win sich nicht mehr starten lässt aber in der Auswahlliste stehen bleibt.

Sorry , das ist eine Distri wie man sie zuletzt vor 3 Jahren erleben durfte. :help:

Mein Bedarf ist gedeckt !

Darf erstmal zusehen wie ich Win wieder startfähig bekomme fixmbr und fixboot bringen keinen Erfolg mehr nur :

Error loading operating system !

Fixmbr etc. unter der Wiederherstellungskonsole bringt nichts?

Ansonsten mal eine Win98 Startdiskette verwenden (wenn vorhanden) und fdisk /mbr eingeben.
 

Ähnliche Themen

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Problem mit Apache2 + MySQL Server

denyhost

Sicherheitslücken bei Mozilla Browsern entdeckt

Mandrake 10.2 der nächste Release !

Zurück
Oben