Mand. 10.1 - Broadcom 4401 Treiber Installieren

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Tarnatos, 01.11.2004.

  1. #1 Tarnatos, 01.11.2004
    Tarnatos

    Tarnatos Jungspund

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    ich bin zugegebener Maßen noch ein Linux Neuling, aber habe mich schon den ganzen Tag intensiv damit beschäftig und mir raucht mitlerweile wirklich der Kopf. Aber da der Tga jo noch etlich Std. hat geht es munter weiter.

    Ich haber derzeit das Problem das ich meinen Samba Server nicht ans laufen bekomme, was ich ich mir denke an der fehlenden Netzwerkkarten unterstützung liegt.

    Hier ein paar Daten:
    Mobo: MSI KT6-Delta LSR (MSI 6590 v2) VIA KT600 Chipsatz
    Netzwerkkarte: Broadcom 4401 OnBoard NIC

    Hier ein paar Links:

    Mobo: http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=305
    Broardcom Treiber HP: http://www.broadcom.com/drivers/downloaddrivers.php
    Broardcom Treiber Archiv: http://www.broadcom.com/docs/driver_download/440x/linux-3.0.7.zip

    Das Problem ist, dass der akt. Broadcom Treiber nicht für Mandrake gedacht ist und er sich nicht installieren läßt.

    Folgendes wurde gemacht:
    - Installation aus tar.gz
    - entpackt
    - im Ordner src make ausgeführt -> OK
    - im Ordner src make install ausgeführt -> OK
    - im Ordner src insmod bcm4400.o ausgeführt -> FEHLER
    Code:
    error inserting 'bcm4400.o' -l Invaild module format 
    - Installation aus RPM Packet:
    - doppellt angeklickt und installiert -> OK

    Aber was nun? Sicherlich muss der Treiber im Mandrake Kontrolzentrum noch geändert werden?! Aber es läßt sich kein neuer Treiber in der Liste (Manuelle Auswahl) finden.

    Gibt es einen Weg die Karte mit dem neuen Treiber zu betreiben?!

    Auch der hier im Radhat Forum gepostete ASUS Treiber funktioniert leider nicht.

    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

    Gruss
    -Tarnatos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mand. 10.1 - Broadcom 4401 Treiber Installieren

Die Seite wird geladen...

Mand. 10.1 - Broadcom 4401 Treiber Installieren - Ähnliche Themen

  1. OpenMandriva Lx 3 Beta 1 erschienen

    OpenMandriva Lx 3 Beta 1 erschienen: Das OpenMandriva-Team hat eine Betaversion von OpenMandriva Lx 3 veröffentlicht. Die Distribution wurde fast komplett mit Clang statt mit GCC...
  2. OpenMandriva macht sich von ROSA unabhängig

    OpenMandriva macht sich von ROSA unabhängig: Das OpenMandriva-Projekt betreibt jetzt unabhängige Build-Server und ist damit komplett eigenständig. Auch eine Server-Distribution ist in Arbeit....
  3. Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt

    Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt: Man möchte sicher nicht, dass ein Fremder einen Befehl in das Terminal eingibt. Und doch kann es genau dazu kommen, wenn Skripte auf dem System...
  4. »OpenMandriva Games« gestartet

    »OpenMandriva Games« gestartet: Mit »OpenMandriva Games« haben die Entwickler der freien Distribution eine Plattform initiiert, die die Installation von Spielen auf der...
  5. OpenMandriva aktualisiert: Scion 2014.2 freigegeben

    OpenMandriva aktualisiert: Scion 2014.2 freigegeben: Das OpenMandriva-Team hat die zweite Aktualisierung von OpenMandriva Lx 2014 veröffentlicht. Die Version 2014.2 von OpenMandriva wurde »Scion«...