manche Webseiten werden nicht geladen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von videlius, 10.06.2007.

  1. #1 videlius, 10.06.2007
    videlius

    videlius Jungspund

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ein Problem wo ich nicht weiter weiß.
    Ich habe OpenSuse 10.2 installiert und das Internet soweit eingerichtet.
    Ich kann egal mit welchem Browser Konqueror, Firefox, Opera, etc. zwar die Google-Website aufrufen und auch Suchanfragen stellen. Die meisten anderen Webseiten www.web.de, gmx.de, usw. lassen sich aber nicht aufrufen. Die Browser melden auch keine Fehler.
    Wenn eine Webseite geht müssten doch alle gehen, oder nicht?

    Kopete funktioniert auch ohne Probleme, also die Internetverbindung funktioniert wohl.

    Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Laß mich Raten, Du hast DSL und keinen Router?
    Wenn ja, setzt die MTU beim pppoe-Interface auf 1492.
    Und ipv6 zu deaktivieren, kann auch net schaden, is aber nicht das Problem.
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Wie gehst du ins Internet?

    Mit einem Modem oder über einen Router?

    was sagt dir

    und was

     
  5. #4 videlius, 10.06.2007
    videlius

    videlius Jungspund

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rechner hängt in einem LAN-Netz, bekommt also seine Internetdaten über ne LAN-Karte. Der Router zum Internet ist eine Fritzbox 7050. Die IP-Adressen sind statisch vergeben. Die Fritzbox ist als Standartgateway und DNS-Server eingetragen. Firewalls, Kindersicherungen usw. sind nicht aktiv.

    IPv6 hab ich deaktiviert
    MTU auf 1492 eingestellt
    ping zu www.heise.de und zu 213.238.32.2 geht.

    und trotzdem weigern sich die Browser standhaft irgendeine Website zu laden (ausgenommen Google) X(

    noch mehr Ideen?
     
  6. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Ich hoffe im Router.
    Trag als DNS lieber die Provider-DNS ein.
     
  7. #6 videlius, 10.06.2007
    videlius

    videlius Jungspund

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die MTU hab ich auf meinem Rechner auf 1492 eingestellt, hab den Wert aber wieder gelöscht.

    Am Router kann es nicht liegen denn alle anderen im Netz haben keine Probleme und wenn ich meinen Rechner mit Windows boote gibts auch bei mir keinerlei Probleme. (Netzwerkkarte ist also ok!)

    Die Namensauflösung funktioniert auch egal mit welcher url.
    Am DNS kann es also eigentlich auch nicht liegen.
     
  8. k_help

    k_help Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    64 bit Version von Suse 10.2 ?

    Hi!

    Auch bei mir macht er so komische Späße!
    Aber nach einer Zeit funktioniert es plötzlich wieder?
    Binn noch nicht dahintergekommen.
    Kann es sein dass du ebenfalls 64bit Version vom OS verwendest

    Grüße
    :brav:
     
  9. #8 videlius, 10.06.2007
    videlius

    videlius Jungspund

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Yep, hab auch die 64-Bit Version

    Das komische ist, ich habe soeben wiedermal eine Webseite gefunden die sich, wie google, problemlos laden lässt. (www.stiftung-naturschutz-hh.de)

    Die Frage ist nur warum? Irgendetwas muss an dieser Website anders sein als bei den anderen :think:
     
  10. #9 The Fan, 11.06.2007
    The Fan

    The Fan Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Pankow
    Erstaunlich... ich nutze auch die 64-Bit Version mit Firefox als Browser: opensuse.org braucht gelegentlich ein paar Minuten zum Laden, andere Websites laufen normal.
    Mir sind verschiedentlich verlängerte Ladezeiten bei Seiten aufgefallen (außer Google, stimmt tatsächlich :) ), aber angezeigt werden sie dann doch...

    Hilft erneutes Laden nicht?
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 videlius, 13.06.2007
    videlius

    videlius Jungspund

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nö, erneut laden bringt nix.
     
  13. #11 The Fan, 13.06.2007
    The Fan

    The Fan Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Pankow
    Echt merkwürdig. Würde dir ja gerne helfen, aber bei hebt sich diese Problem zumeist selbst nach ein paar minuten wieder auf.

    Habe also auch keine Chance auf eine möglich Fehlersuche... heute war es nach dem systemstart übrigens mozilla.org, die nicht wollte.


    Nun läuft das system eine weile und alles funzt...
     
Thema:

manche Webseiten werden nicht geladen

Die Seite wird geladen...

manche Webseiten werden nicht geladen - Ähnliche Themen

  1. Manche Tasten spinnen

    Manche Tasten spinnen: Hallo! Seit meinem letzten Update funktioneren ein paar Tasten nicht mehr: - Wenn ich "alt gr" drücke, ist das das Gleiche wie, wenn ich Enter...
  2. Java, manche Schriften sind nicht mehr erkennbar!

    Java, manche Schriften sind nicht mehr erkennbar!: Ich habe scheinbar ein Problem mit dem JAVA :/ Siehe Screenie von JDownloader: [IMG] Das gleiche habe ich auch bei manchen Schriften im...
  3. [lmms] Sound kratzt bei manchen Samples

    [lmms] Sound kratzt bei manchen Samples: Hallo, Ich hab ein kleines Problem mit lmms unter Arch-Linux. Ich hab lmms selbst kompiliert, hatte es aber auch schon mal vom Repo installiert...
  4. Samba Freigabe nur von manchen Win Rechnern nutzbar

    Samba Freigabe nur von manchen Win Rechnern nutzbar: hallo zusammen, ich habe ein freigabe problem und vermute, dass samba der grund dafür ist. auf dem host ist linux installiert und es existiert...
  5. Linux liest manche CDs nicht

    Linux liest manche CDs nicht: Hallo ich habe unter Linux versucht eine CD ein zu lesen, nur erkännt mein Linux manche CD's nicht die ich unter meinem Windows bequem...