Manche Tasten spinnen

Dieses Thema im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von larry, 14.07.2010.

  1. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit meinem letzten Update funktioneren ein paar Tasten nicht mehr:
    - Wenn ich "alt gr" drücke, ist das das Gleiche wie, wenn ich Enter drücke
    - "Bild auf" ergibt ein Slash
    - "Bild runter" im Browser ergibt das Gleiche wie die rechte Maustaste
    - "Pfeiltaste rauf" funktioniert nur bei längerem Drücken, bis auf in der Adressleiste, dort ganz normal

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 14.07.2010
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo,

    hast du dein Tastaturlayout überprüft?

    MfG
     
  4. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Option "XkbLayout" "de"
    Option "XkbVariant" "ro_nodeadkeys"

    Wie auch sonst immer
     
  5. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    du weist aber das die konfiguration per xorg.conf schon länger nicht mehr üblich ist, und unter normalen umständen keinen effekt mehr hat ?
     
  6. #5 skull-y, 14.07.2010
    skull-y

    skull-y Guest

    Hier findest du, wie seid dem 1.8er Xorg das Tastatur-Layout unter X eingestellt wird. Funktioniert problemlos.
     
  7. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ein
    Option "AutoAddDevices" "false"
    in der Section ServerFlags hat's gemacht.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Manche Tasten spinnen

Die Seite wird geladen...

Manche Tasten spinnen - Ähnliche Themen

  1. Java, manche Schriften sind nicht mehr erkennbar!

    Java, manche Schriften sind nicht mehr erkennbar!: Ich habe scheinbar ein Problem mit dem JAVA :/ Siehe Screenie von JDownloader: [IMG] Das gleiche habe ich auch bei manchen Schriften im...
  2. [lmms] Sound kratzt bei manchen Samples

    [lmms] Sound kratzt bei manchen Samples: Hallo, Ich hab ein kleines Problem mit lmms unter Arch-Linux. Ich hab lmms selbst kompiliert, hatte es aber auch schon mal vom Repo installiert...
  3. Samba Freigabe nur von manchen Win Rechnern nutzbar

    Samba Freigabe nur von manchen Win Rechnern nutzbar: hallo zusammen, ich habe ein freigabe problem und vermute, dass samba der grund dafür ist. auf dem host ist linux installiert und es existiert...
  4. Linux liest manche CDs nicht

    Linux liest manche CDs nicht: Hallo ich habe unter Linux versucht eine CD ein zu lesen, nur erkännt mein Linux manche CD's nicht die ich unter meinem Windows bequem...
  5. Xfce Taskleiste verschwindet bei (manchen) Spielen nicht

    Xfce Taskleiste verschwindet bei (manchen) Spielen nicht: Hallo ! Wenn ich z.b. mit Wine BF1942, ein Steam-Source-Spiel usw starte dann verschwindet die Taskleiste nicht ! Das komische: Bei...