manche symbole unter KDE zu klein

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von oyster-manu, 20.04.2004.

  1. #1 oyster-manu, 20.04.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich habe im kde kontrollzentrum ein paar einstellungen unter "erscheinungsbild" gemacht. seitdem sind aber die icons in der autostartleiste (der teil der kontrollleiste der z.b. Korganizer oder klipper als trayicon anzeigt wenn sie als autostart gestartet wurden) und der shell (das icon "neu" bzw. das daneben [unten]) sowie die menüleistenicons in kate (und vielleicht sogar noch weiteren anwendungen) winzig. im konquerer sind die icons standard groß.

    stelle ich aber die icongröße im kontrollzentrum auf klein oder groß sind die icons trotzdem nicht in der standardgröße. stelle ich auf standard bekomme ich wieder die ungeliebten miniicons.

    woran liegt's?

    mfg
    manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    hmmm... haben diese Symbole nicht eine standard-größe von 16px? war doch so, oder?
     
  4. #3 oyster-manu, 21.04.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    die icons "klein" sind 16x16 pixel groß, die großen 32x32, bei standard steht leider keine größe dran, sind aber irgendwo dazwischen.
    außerdem ist mir aufgefallen, dass im kontrollzentrum unter erscheinungsbild -> icons (ich kenn den genauen menüeintrag nicht, sitze grad vor win) -> iconset aussuchen. dort sind ein paar beispielicons angezeigt wie sie in der kontrollleiste/menü/... angezeigt werden sollen wenn der mauscourser drüber fährt. allerdings werden dort nicht mehr die iconset-icons angezeigt, sondern nur noch das icon das für einen unbekannten dateityp steht. vielleicht besteht da ein zusammenhang.

    mfg
    manu
     
  5. #4 oyster-manu, 30.04.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal einen screenshot gemacht (s. anhang).
    wie kann ich nun die icons vom korginazor (in der tray) und die von dem terminal wieder groß machen? im kontrollzentrum kann ich da nichts umstellen :(
     

    Anhänge:

  6. #5 Freakazoid, 30.04.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du vielleicht den Kicker?
    Wenn ja mußt du auf dem Kicker rechtsklicken, um die größe verändern zu können.
     
  7. #6 oyster-manu, 30.04.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    wenn kicker = traybar (windows) ist, dann meine ich den kicker :)
    und wie bekomme ich die icons "neu" und "befehlsfenster" größer?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

manche symbole unter KDE zu klein

Die Seite wird geladen...

manche symbole unter KDE zu klein - Ähnliche Themen

  1. Manche Tasten spinnen

    Manche Tasten spinnen: Hallo! Seit meinem letzten Update funktioneren ein paar Tasten nicht mehr: - Wenn ich "alt gr" drücke, ist das das Gleiche wie, wenn ich Enter...
  2. Java, manche Schriften sind nicht mehr erkennbar!

    Java, manche Schriften sind nicht mehr erkennbar!: Ich habe scheinbar ein Problem mit dem JAVA :/ Siehe Screenie von JDownloader: [IMG] Das gleiche habe ich auch bei manchen Schriften im...
  3. [lmms] Sound kratzt bei manchen Samples

    [lmms] Sound kratzt bei manchen Samples: Hallo, Ich hab ein kleines Problem mit lmms unter Arch-Linux. Ich hab lmms selbst kompiliert, hatte es aber auch schon mal vom Repo installiert...
  4. Samba Freigabe nur von manchen Win Rechnern nutzbar

    Samba Freigabe nur von manchen Win Rechnern nutzbar: hallo zusammen, ich habe ein freigabe problem und vermute, dass samba der grund dafür ist. auf dem host ist linux installiert und es existiert...
  5. Linux liest manche CDs nicht

    Linux liest manche CDs nicht: Hallo ich habe unter Linux versucht eine CD ein zu lesen, nur erkännt mein Linux manche CD's nicht die ich unter meinem Windows bequem...