Manche Spiele funktionieren nciht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von g0t0, 24.12.2006.

  1. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    irgendwie funktionieren manche Spiele unter Suse nicht.
    Vorher dachte ich das es vieleicht daran liegt (weil es bei einer Anwendung aufgetreten ist) das es vieleicht an der Anwendung lag, aber das ist wohl nciht der Fall.

    Bei manchen Spielen wie Cromium B.S.U, Armagetron und GL-117, lädt er einfach und es passiert nichts.
    Das icon erscheint in der Taskleiste, der mauszeiger zeigt an das er lädt, aber plötzlich hört er auf zu laden, das icon in der Taskleiste verschwindet, der Mauszeiger wird wieder normal und das wars dann.

    Ich habe die normalen Nvidia 3D Treiber Installiert, und andere Spiele (z.B. Dungeon Siege 2 mit Cedega oder das Aktuelle Hitman) laufen perfekt ohne Grafikfehler, ganz flüssig.

    Wo könnte da der Fehler sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Starte die Spiele mal über ein Terminal (xterm, konsole o.ä.) und schaue nach, was dort an Fehlern auftaucht.
     
  4. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ganz komische sache, in der Console, zumindest wenn ich die Spiele direkt auch /usr/games starte, gibt es keine Fehler und das Spiel läuft.
    Aus dem Menü aber immer noch nicht....
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dann kann ich nur einen Workaround empfehle. Öffne einen Menü-Editor und füge vor jedem Programm-Befehl, von Programmen, die nicht funktionieren ein 'xterm -e' ein, also z.B.
    Code:
    xterm -e tuxracer
    
    Voraussetzung ist natürlich, dass du xterm installiert hast. Damit werden diese Programme innerhalb des xterm gestartet und sobald sie beendet werden, wird das xterm wieder geschlossen.
    Ansonsten mal einen Blick in die Logs werfen. Evtl. findet sich dort ein Hinweis, warum es nicht funktioniert. Evtl. sind auch einfach die Menü-Einträge falsch.
     
  6. #5 kbdcalls, 24.12.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Oder überhaupt mal prüfen ob die Eintäge für die Spiele/Programme richtig sind. Hier muß nicht nur der Programmname angeben werden sondern der volle Pfad sammt Name.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Floh1111, 24.12.2006
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Ich hatte ebenfalls schon mal ein aenliches Problem bei der 10.0 .
    Man oefnet ein Programm ueber das Menue (war bei mir egal welches) und manchmal hoerte es dann wie beschrieben einfach auf zu laden.
    Ueber die Konsole lies es sich dann aber Problemlos oeffnen und meistens funktionierte es nach einem reboot oder beim zweiten versuch wieder.

    MFG
    Floh1111
     
  9. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Also habe mir die Einträge angeguckt und es gibt, abgesehen von dem Programmnamen, keinen erkennbaren Unterschied zwischen den einzelnen Einträgen.
    Ist aber nicht so schlimm über die Konsole gehts ja auch.
     
Thema:

Manche Spiele funktionieren nciht

Die Seite wird geladen...

Manche Spiele funktionieren nciht - Ähnliche Themen

  1. Xfce Taskleiste verschwindet bei (manchen) Spielen nicht

    Xfce Taskleiste verschwindet bei (manchen) Spielen nicht: Hallo ! Wenn ich z.b. mit Wine BF1942, ein Steam-Source-Spiel usw starte dann verschwindet die Taskleiste nicht ! Das komische: Bei...
  2. Manche Tasten spinnen

    Manche Tasten spinnen: Hallo! Seit meinem letzten Update funktioneren ein paar Tasten nicht mehr: - Wenn ich "alt gr" drücke, ist das das Gleiche wie, wenn ich Enter...
  3. Java, manche Schriften sind nicht mehr erkennbar!

    Java, manche Schriften sind nicht mehr erkennbar!: Ich habe scheinbar ein Problem mit dem JAVA :/ Siehe Screenie von JDownloader: [IMG] Das gleiche habe ich auch bei manchen Schriften im...
  4. [lmms] Sound kratzt bei manchen Samples

    [lmms] Sound kratzt bei manchen Samples: Hallo, Ich hab ein kleines Problem mit lmms unter Arch-Linux. Ich hab lmms selbst kompiliert, hatte es aber auch schon mal vom Repo installiert...
  5. Samba Freigabe nur von manchen Win Rechnern nutzbar

    Samba Freigabe nur von manchen Win Rechnern nutzbar: hallo zusammen, ich habe ein freigabe problem und vermute, dass samba der grund dafür ist. auf dem host ist linux installiert und es existiert...