man page installieren

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Gast123, 07.09.2011.

1. #1 Gast123, 07.09.2011
    Gast123

Gast123 Guest

Hallo Leute,

ich habe gerade zu einem Programm eine manpage geschrieben.
    Leider finde ich im Netz keine Information dazu, wie man diese installieren kann, sodass sie mit
    Code:
    man <man page>
    aufgerufen werden kann.
    Das Verzippen und Kopieren nach /usr/share/man/man1 funktioniert jedenfalls nicht.
    Weis jemand, wie ich die man page korrekt im System installiere?

Danke Euch

MfG
    Schard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

"es geht nicht" ist keine Fehlermeldung.

Außerdem - wie hast Du es genau gemacht, ... - und evtl. - hast Du auch die mandb aktualisiert?

4. #3 slackfan, 07.09.2011
    slackfan

slackfan König

Hi,

vielleicht hilft dir das Buildscript hier auf die Sprünge:
    Ich vermute einfach mal, du rufst es nicht unter dem richtigen Namen auf.

5. #4 Gast123, 07.09.2011
    Gast123

Gast123 Guest

Hey,

also ich hatte die Manpage wie oben gesagt kopiert und dann mit man <manpage name> aufgerufen. Raus kam:
    Code:
    $ man WebClient
    Kein Handbucheintrag für WebClient vorhanden

Eine mandb habe ich nicht aktualisiert.
    Danke auch für den Link, werde mir die Dateien morgen mal zu Gemüte führen.

Gute Nacht

Schard

6. #5 Sabrina22, 17.10.2011
    Sabrina22

Sabrina22 Grünschnabel

Danke für den Link, slackfan. Vor dem Parken am Flughafen Muenchen hatte ich auch versucht zu verstehen warum Nichts mit den Dateien klappt, jetzt wurde aber das Geheimnis gelöst ... im Flugzeug hatte ich genügeng Zeit mit Alles besser anzugucken

Thema:

man page installieren

Die Seite wird geladen...

man page installieren - Ähnliche Themen

1. IPager installieren

IPager installieren: Hallo Leute, auf der Suche nach einem brauchbaren Pager für mein Desktop bin ich auf ein nettes Programm namens IPager gestoßen. Nun habe...
  2. Suse 9.3 Pro + Drucker Minolta PagePro1200w Wie installieren?

Suse 9.3 Pro + Drucker Minolta PagePro1200w Wie installieren?: Hallo zusammen, als Linuxumsteiger kämpfe ich nun mit einem neuen Problem, nachdem jetzt fast alles einiger masen funzt wollte ich meinen...
  3. POSIX.1-2013 Manpages für Linux

POSIX.1-2013 Manpages für Linux: Zum zweiten Mal nach 2004 haben IEEE und Open Group einen Teil des POSIX-Standards geöffnet, der nun in Form von Manpages für Linux frei zur...
  4. Piwik 1.10 mit Page Overlay Report und Notizfunktion

Piwik 1.10 mit Page Overlay Report und Notizfunktion: Das Piwik-Team hat sein freies Webanalysewerkzeug nach zweimonatiger Entwicklung in der Version 1.10 veröffentlicht. Weiterlesen...
  5. SCSI page 83h VPD descriptor mit Linux SCSI target framework (tgt)

SCSI page 83h VPD descriptor mit Linux SCSI target framework (tgt): Hallo, ich habe einen Linux Server (auf VMware Workstation Basis) der seine 3 Festplatten via iSCSI exportiert (Target). Auf einem Windows...