Mambo CMS

belubaba

belubaba

Tripel-As
Das Ursprüngliche Mambo CMS hat sich inzwischen in Mambo und Joomla aufgespalten.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mein altes Mambo auf die aktuellste Version zu upgraden oder gleich auf Joomla umzustellen.

Hat jemand Erfahrung mit beiden und kann mir einen Hint geben welchen Weg man zukünftig gehen sollte?

b.
 
da kann ich nur zustimmen...hab auch gute erfahrungen damit gemacht
 
heady schrieb:
da kann ich nur zustimmen...hab auch gute erfahrungen damit gemacht

Mag sein .... aber mein Kunde fände es nicht witzig wenn ich einfach auf ein neues CMS umsattle nachdem er gerade das Handling von diesem gelernt hat.

Also habe ich ausschließlich die Wahl zwischen Mambo und Joomla

b.
 
ich würde dir raten auf Joomla upgraden.

1. Dein Kunde merkt es kaum.
2. Adminbereich ist gleich aufgebaut.
3. Die Sciherheit ist besser

gruß


zyon
 
Nur mal so am Rande, was sind eigentlich die Vorteile von typo3.

MFG

Dennis
 
hi

also die vorteile von typo3 sind:

du trennst hier wirklich content vom layout!
du bist sehr flexibel und kannst eigentlich jedes layout benutzen.
es gibt jetzt schon unmengen an modulen für fast jedes bedürfnis.
alles lässt sich individuell gestallten und anpassen.
es kann onthefly menuegrafiken erstellen.
cachehandling.
benutzerrollen.
DAM.
workflow.
etc.
.
.
.

und vieles mehr. im großen und ganzen lässt sich sagen das du sehr flexibel bist in dem was du tust. das ganze hat einfach system. das hab ich zb bei mambo und co noch nicht gesehen und gefunden.

es zahlt sich wirklich aus wenn man sich in typo3 einarbeitet. auch wenn es am anfang vielleicht schwierig ist. aber es lohnt sich wirklich.

mfg frank
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Auswahl Serverbetriebssystem

Firewall und Virenschutz

Dell Latitude e4310 Linuxinstallation nicht möglich

Samba update in Fedora

Zurück
Oben