Mal wieder eine Routing Frage

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von razor, 21.09.2002.

  1. razor

    razor Jungspund

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So, Ich hab folgendes Problem.
    SuSE Linux 8.0 als Router configuriert. I4l, named, ip_forward, iptables (NAT/MASQUERADING) geht, bzw sind aktiviert.
    Über Proxy-Server Squid gehts ja schon aba wenn ich andre Protokolle nutzen will brauch ich funktionierendes routing.

    (Ich hatte die Konfiguration so mit routing schon ma am laufen aber nach "KERNELEXTREMOPTIMIERING" und Neuinstallation wills jetzt nicht so richtig laufen)

    Ich glaube auch das bei meiner letzten Konfiguration beim sysstart auch SETTING UP ROUTING kam. das is jetzt nicht mehr. ich hab aba auch keine option gefunden wo ichs aktivieren kann.



    Also wenn einer eine Idee hat dann schon mal Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. razor

    razor Jungspund

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem beits mittels SuSEfirewall2 gelößt
     
Thema:

Mal wieder eine Routing Frage

Die Seite wird geladen...

Mal wieder eine Routing Frage - Ähnliche Themen

  1. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  2. Wieder keine Linux-Migration in Berlin

    Wieder keine Linux-Migration in Berlin: Bündnis 90/Die Grünen sind im Berliner Abgeordnetenhaus erneut mit einem Antrag gescheitert, mehr Open-Source-Software in den Behörden der...
  3. Kurioses Verhalten meines Servers, 1 Tag offline, jetzt einfach wieder da

    Kurioses Verhalten meines Servers, 1 Tag offline, jetzt einfach wieder da: Hi. Ich habe bei meinem Server ein sehr kurioses Verhalten. Gestern kam der Server nach einem Reoot nicht mehr hoch. Selbst nach Hardreset...
  4. Volume eines Raids wieder herstellen (OPENFILER)

    Volume eines Raids wieder herstellen (OPENFILER): Hallo zusammen, ich bin noch etwas unsicher im Umgang mit Linux, aber langsam wirds :-) Problem: Ich habe hier einen OpenFiler laufen, auf dem...
  5. mpd hat kleine aussetzer bei der musikwiedergabe

    mpd hat kleine aussetzer bei der musikwiedergabe: Heyho zusammen, begeistert von den Features, habe ich mir jetzt mal den mpd zum musik hören installiert. Leider wurde die Begeisterung gleich...