mal ganz für blöde: stream und mp3

pilami

pilami

Mitglied
Hallo,
wahrscheinlich knallen jetzt alle an die wand, aber ich weiß echt nicht, wo ich ne lösung finden könnte, daher also mal eine frage ins forum:
ich habe podcasts auf dem amarok, die ich gerne auf meinem mp3 speichern würde. irgendwie muß ich da wohl noch was umwandeln in eine mp3? geht das denn? und wenn ja, wie?:think:
danke für jeden hinweis
 
Na die musste vorher natürlich rippen, die streams. Und dann mit einem Konverter umwandeln.

Kann amaroK überhaupt rippen? Ich zeichne streams immer mit Streamtuner auf, da funktioniert das supergut.
 
gibts da auch ein<paar namen, nach denen ich suchen könnte, mit was rippe ich den, und wie heißt der konverter?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

da liegt dann wohl der hase usw.
ich glaube, amarok kann gar nicht rippen.
noch ne blöde frage: finde ich den streamtuner bei Yast?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
grip
Falls du Gnome hast.
Hab ich aber noch nie ausprobiert. Also: Ohne Gewähr.
 
Mit Amarok kannst du deine abonnierten Podcasts herunterladen. Einfach Rechtsklick auf den Podcast und auf Medien herunterladen. Der heruntergeladene Podcast befindet sich übrigens im Ordner ~/.kde/share/apps/amarok/podcasts/
 
das hab ich erfolgreich gemacht, ich kann auch meinen mp3 finden usw. aber ich müsste die streams wohl erst umwandeln und das finde ich nicht.
suche gerade den streamtunder, allerdings noch ohne erfolg ;-)
 
Meinst du mit Streams die Podcasts? Weil über Amarok ist es ja möglich die Podcasts als MP3s runter zu laden und dann kannst du sie ja einfach auf deinen MP3-Player ziehen.
 
wie denn das? ich habe die podcasts runtergeladen, amarok spielt sie auch ab, aber er zeigt sie mir immer mit dem typ stream.
was muß ich machen, um die podcasts als mp3 runterzuladen? das klingt genau nach der lösung meines problemes!!!!
 
Mhhh normalerweise lädt er sich auch als MP3 herunter. Hast du die heruntergeladene Datei mal mit einem anderen Player gestartet? Welchen Dateityp zeigt er dir dort an bzw. was für ein Dateityp wird dir für die Datei im oben genannten Amarok Podcast Ordner angezeigt?
 
ich glaube, ich habs jetzt, ich habs garnicht richtig heruntergeladen, das hab ich jetzt mal versucht und jetzt tauchen die podcasts auf in meiner sammlung und heißen jetzt auch mp3.
das sollte jetzt eigentlich auch klappen, die auf den mp3-spieler zu bekommen.
ein dickes dankeschön Mietzekotze, das war der richtig Hinweis!!!!
 

Ähnliche Themen

PulseAudio sound nur bei MPD

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Kaufberatung?

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

ubuntu und vista pre boot verschlüsseln

Zurück
Oben