makefile mit sed

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Thunder2067, 06.08.2005.

1. #1 Thunder2067, 06.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2005
    Thunder2067

Thunder2067 Grünschnabel

Hi,
    Ich habe zwei Fragen kann man beim Aufruf einen Parameter an ein Makefile übergeben und den im Makefile für das Includen eines Makefiles nutzen.

Desweiteren möchte ich den Parameter nutzen um mit sed in einer Datei nach diesem Parameter zu suchen und diesen zu ersetzen.

Bsp:

make -f test.mk string=parameter

Der Aufruf soll dann Make mit dem Makefile parameter.mk durchführen und anschliessend eine erstellte Datei mit dem sed Befehl verändern

test.mk:
    include=$(parameter).mk

sed -e 's/$(parameter)/xx/g' in $(Datei)

:hilfe2:

Ist das irgendwie möglich ?

MfG Florian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

makefile mit sed

Die Seite wird geladen...

makefile mit sed - Ähnliche Themen

1. mit makefile bilder convertieren (ImageMagick)

mit makefile bilder convertieren (ImageMagick): Hi, ich würde gern mit einer Makefile alle Bilder in ein bestimmtes format konvertieren. Zum konvertieren möchte ich ImageMagick benutzen. Das...
  2. Makefile rekursiv aufrufen

Makefile rekursiv aufrufen: HAT SICH ERLEDIGT!! WAR EIN BISSEL DUSSELIG ;) Hi, mal eine Frage zu einem Makefile. Ich weiß nicht wie man in einer Regel eine Variable setzt,...
  3. Makefile Problem für Diplomarbeit

Makefile Problem für Diplomarbeit: Hallo, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und soll dort eine Schnittstelle für eine IR-Kamera zur Anbindung an eine LabView...
  4. Cygwin nur für g++ und Makefiles

Cygwin nur für g++ und Makefiles: Hallo. Weis irgend jemand welche pakete man genau praucht, um den cygwin nur für den g++ compiler und die makefiles zu verwenden? Danke
  5. Cygwin & makefile => Hilfe

Cygwin & makefile => Hilfe: Hallo ! Ich suche verzweifelt nach Info´s wie ich mit Cygwin einen makefile erstellen kann. Kann mir jemand kurz eine Einweisung geben? Ich bin...