make-kpkg 64 Bit Architektur angeben

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Andrea, 18.10.2005.

  1. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich selber habe einen normalen Intel Pentium, muss aber fuer ein 64 Bit System ein Kernelimage erstellen.
    Wie gebe ich die Architektur annnnn? --arch habe ich gefunden, aber wie heisst die 64 Bit Architektur? k8 und x86_64 sind es nicht.

    man make-kpkg und google haben nicht geholfen...

    Danke schonmal,
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theton, 18.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2005
    theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dann lies mal in der Kernel-Doku die Datei <kernelsource>/Documentation/ia64/README :hilfe2:. Es reicht naemlich voellig aus den Kernel mit einem GCC fuer 64Bit zu uebersetzen. Natuerlich musst du dann noch in der Config den richtigen Prozessor angeben (Athlon64 z.B.). Dein Problem dabei wird werden, dass du ja scheinbar auf einer 32Bit-Maschine uebersetzen willst und dort wirst du die 64Bit-Version des GCC kaum fehlerfrei zum Laufen bekommen. Und ohne die bekommst du keinen Kernel fuer 64Bit gebacken. Meine Empfehlung daher: uebersetze den Kernel auf einem 64Bit-Rechner. :)
     
Thema:

make-kpkg 64 Bit Architektur angeben

Die Seite wird geladen...

make-kpkg 64 Bit Architektur angeben - Ähnliche Themen

  1. Neues Leben für die SuperH-Architektur

    Neues Leben für die SuperH-Architektur: Zur Wiederbelebung der SuperH-Architektur, natürlich unter Linux, hat sich die Open Processor Foundation gegründet. Grund für die Initiative ist...
  2. Zwei neue Architekturen für Debian 8

    Zwei neue Architekturen für Debian 8: Auf der Ankündigungsliste der Debian-Entwickler wurde bekannt gegeben, dass zwei weitere Architekturen in das Archiv aufgenommen wurden....
  3. Debian überprüft Architekturen

    Debian überprüft Architekturen: Das für die kommende Debian-Version 8.0 zuständige Release-Team hat den Status der Portierungen von Debian evaluiert. Zwei davon schweben in...
  4. PhoneGap/Cordova 3.0 mit Cli-Tools und neuer Plugin-Architektur

    PhoneGap/Cordova 3.0 mit Cli-Tools und neuer Plugin-Architektur: Adobe und die PhoneGap-/Apache Cordova-Gemeinschaft haben PhoneGap, ein Open-Source-Framework um Anwendungen für verschiedene mobile Plattformen...
  5. Xen 4.3 unterstützt ARM-Architekturen

    Xen 4.3 unterstützt ARM-Architekturen: Das Xen-Team hat seinen Hypervisor in der Version 4.3 veröffentlicht. Diese Veröffentlichung ist die erste, seit Xen im April dieses Jahres ein...